Nach ersten Vorbereitungsarbeiten liegt der Park hinter dem Rathaus in Bärenstein derzeit im "Winterschlaf". Anfang Mai, plant Bürgermeister Silvio Wagner, soll mit der Neugestaltung des Areals begonnen werden.
Nach ersten Vorbereitungsarbeiten liegt der Park hinter dem Rathaus in Bärenstein derzeit im "Winterschlaf". Anfang Mai, plant Bürgermeister Silvio Wagner, soll mit der Neugestaltung des Areals begonnen werden. Bild: Sebastian Paul
Annaberg
Bärenstein nimmt drei große Bauvorhaben in Angriff

Im siebenstelligen Bereich will die Gemeinde 2022 investieren. Ein Großteil des Geldes fließt in eine der marodesten Straßen im Ort.

Der Wiesensteig in Bärenstein: Bürgermeister Silvio Wagner nennt sie "die schlimmste Straße, die wir haben". Nach dem vom sächsischen Verkehrsministerium im vorigen Jahr verhängten Antragsstopp für entsprechende Fördermittel war die Hoffnung auf eine Sanierung zunächst gegen null gesunken. Sind doch für das Vorhaben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2026
2 min.
Millionenprojekt an den Greifensteinen: Tourist-Information arbeitet bald nachhaltiger
Machen im Berghaus Lust auf die Greifensteinregion: Romy Schmidt (l.) und Janet Blumberger.
Im Berghaus an den Greifensteinen beginnt in diesem Sommer der zweite Bauabschnitt der Sanierung. Schwerpunkt dabei: eine neue Heizung.
Antje Flath
09.02.2026
3 min.
Stars stimmen Fans auf Super Bowl ein
Green Day rockt die Bühne beim größten Sportereignis des Jahres.
Von Charlie Puth bis Green Day: Die NFL hat für den Super Bowl ein großes Musikprogramm auf die Beine gestellt. Inklusive eines Halbzeitauftritts, den es so noch nicht gab.
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautete das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzerten und funkelten die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
25.11.2025
4 min.
Von Bahnsignal an Grenzbrücke bis Erinnerungsstätte Günter-Ruh: Erzgebirger ausgezeichnet
Regionalmanager Andy Weinhold vom Preisstifter Annaberger Land fotografiert die ausgezeichneten Akteure des Denkmalpflegevereins Weipert.
In Würdigung hervorragenden Engagements wird der Verein Denkmalpflege Weipert mit dem Vereinspreis Annaberger Land 2025 ausgezeichnet. Das ist zugleich die 30. Ehrung dieses Formats seit 1996.
Christof Heyden
06.02.2026
5 min.
Gil Ofarims Leipziger Davidstern-Skandal: So viel Schmerzensgeld bekommt der Hotelmitarbeiter - und darum muss der Musiker schweigen
Murwillumbah: Ein nachdenklicher Gil Ofarim im australischen RTL-Dschungelcamp.
Seit Beginn der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ warten die Zuschauer auf neue Infos zum Davidstern-Skandal von 2021. Nun meldet sich Gil Ofarims Anwalt zu Wort.
Patrick Hyslop
09.02.2026
5 min.
Erst Skandal, nun Krone: Gil Ofarim gewinnt im Dschungelcamp
Auch das krabbeligste Getier konnte ihn nicht stoppen: Musiker Gil Ofarim ist Dschungelkönig. (Handout)
König "Gil, der Erste". Selbst die Moderatoren fragten: "Wer hätte das gedacht?" Ofarim ist im Dschungelcamp vom Außenseiter zum Sieger geworden. Das Publikum hatte ihn wohl längst dafür vorgesehen.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
Mehr Artikel