Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Stadtpark „Alter Friedhof“ in Annaberg werden Bäume gefällt. Laut Stadt betrifft das solche, die den Charakter des Parks beeinträchtigen und das Sicherheitsgefühl einschränken. Doch die Arbeiten stoßen auch auf Kritik.
Im Stadtpark „Alter Friedhof“ in Annaberg werden Bäume gefällt. Laut Stadt betrifft das solche, die den Charakter des Parks beeinträchtigen und das Sicherheitsgefühl einschränken. Doch die Arbeiten stoßen auch auf Kritik. Bild: Ronny Küttner
Annaberg

Baumfällungen für besseres Sicherheitsgefühl: Arbeiten im Annaberger Stadtpark stoßen auf Kritik

Seit einigen Tagen werden Bäume im Annaberger Stadtpark „Alter Friedhof“ gefällt. Es ist ein Ort, den viele lieber meiden. Doch die Begründung für die Arbeiten kann mancher nicht nachvollziehen.

Baumfällungen im Annaberg-Buchholzer Stadtpark „Alter Friedhof“ stoßen auf Kritik. Das bezieht sich auch auf die Begründung der Stadt, dass die Arbeiten dazu dienen, die Aufenthaltsqualität und das Sicherheitsgefühl der Einwohner zu erhöhen. Bislang meiden viele Einheimische den Park, der einmal der alte Friedhof der Stadt war. Das hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
10.01.2025
2 min.
Stadt im Erzgebirge investiert in die Aufwertung des Friedhofs
Auf dem Friedhof im Barbara-Uthmann-Ring ist eine weitere Fläche für Wiesengräber aufgewertet und neu gestaltet worden.
Ein weiterer Bauabschnitt am Friedhof im Barbara-Uthmann-Ring in Annaberg-Buchholz ist abgeschlossen. Die Neugestaltung der Wiesengräberfläche beeindruckt. Für 2025 sind weitere Arbeiten geplant.
Holk Dohle
08:12 Uhr
2 min.
Demirbay über Einsatz im DFB-Team: Lieber Urlaub als WM
Kerem Demirbay spielte zweimal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
Eine große Rolle hat Kerem Demirbay in der deutschen Fußball-Auswahl nie gespielt. Rückblickend hätte er eine andere Entscheidung getroffen. Identifizieren kann er sich mit der DFB-Elf nicht mehr.
13.12.2024
3 min.
Bäume im Annaberger Stadtpark weichen: Passanten sollen sich sicherer fühlen
Im Annaberger-Buchholzer Stadtpark „Alter Friedhof“ werden Bäume gefällt. Die Stadt plant 2025 noch weitere Arbeiten auf dem Gelände.
In Annaberg-Buchholz haben Arbeiten im Stadtpark „Alter Friedhof“ begonnen. Diese betreffen ein Gelände, das viele meiden. Wie sich das ändern soll.
Annett Honscha
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
08:00 Uhr
3 min.
„Massiver Rückschritt für Bürgerbeteiligung“: Kiez-Aktive in Chemnitz warnen vor Spar-Vorschlägen des Rathauses
Antje Richter von der Bürgerplattform Chemnitz Mitte-West warnt vor den Sparplänen.
Bürgerplattformen erlauben es Anwohnern vor Ort, ihren Stadtteil schöner und lebendiger zu machen. Nun soll ihnen viel Geld gestrichen werden. Dagegen regt sich Widerstand.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel