Styling und Kosmetik im Berufsinformationszentrum Annaberg-Buchholz ausprobieren.
Styling und Kosmetik im Berufsinformationszentrum Annaberg-Buchholz ausprobieren. Symbolfoto: starush – Fotolia
Annaberg
Beauty-Berufe: Friseur- und Kosmetik-Innung lädt zu Mitmach-Event im Erzgebirge ein

Freie Presse auf Google News folgen

Welche dualen Ausbildungsberufe gibt es bei Friseur und Kosmetik? Antworten gibt es am 27. Januar im Berufsinformationszentrum Annaberg-Buchholz.

Die Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz-Mittelsachsen-Zwickau bietet am Dienstag, 27. Januar, eine Informationsveranstaltung mit Mitmachangebot an. Los geht es um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz, Paulus-Jenisius-Straße 43. Ziel ist es, die dualen Ausbildungsberufe im Friseur- und Kosmetikbereich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Verein informiert über Ausbildung im Pflegebereich
Erzgebirge: Verein informiert über Ausbildung im Pflegebereich - Der VBFA wirbt mit einem umfassenden Bildungsangebot für Pflegeberufe.
Um die Ausbildungsberufe Pflegefachfrau/mann und Krankenpflegehelfer/in geht es in einer Infoveranstaltung im Biz in Annaberg-Buchholz. Welche Perspektiven gibt es?
Holk Dohle
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
1 min.
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei
Infoveranstaltung im Erzgebirge: Karriere bei der Landespolizei - Um Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei geht es im Berufsinformationszentrum in Annaberg-Buchholz.
Karrierewege in Uniform bei der Landespolizei – etwa in den Bereichen Schutzpolizei, Bereitschaftspolizei und Spezialkräfte – werden in Annaberg-Buchholz vorgestellt.
Holk Dohle
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel