Annaberg
Überm Kreissportbund baut sich ein "Kiwitter" auf

Freie Presse auf Google News folgen

Neuer Kandidat für den Posten des Präsidenten kommt aus Oelsnitz - Beigeordneter Stark hat Entscheidung immer noch nicht getroffen

Annaberg-Buchholz/Oelsnitz. In die Wahlen für die Führung des Kreissportbundes kommt immer mehr Bewegung, vor allem in die des Präsidenten. Nachdem es lange Zeit nur einen Bewerber für die Spitzenposition gab, ist seit Dienstag ein weiterer hinzugekommen. Ein dritter hält sich noch bedeckt. Unterm Strich könnte es aber sein, dass sich am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Rummel, Erinnerung an Anton Günther, Nachtflohmarkt
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Rummel, Erinnerung an Anton Günther, Nachtflohmarkt - Auf Kinder warten beim Frühlingsfest in Zschopau Fahrgeschäfte mit interessanten Helden.
Ob Nachtflohmarkt-Premiere, Frühlingsfest oder Darts-Turnier: Am Wochenende ist im Erzgebirge wieder einiges los. „Freie Presse“ gibt sechs Tipps.
unseren Redakteuren
02.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue und die Schulden: „Das macht einen nicht glücklich und zufrieden“
Erzgebirge Aue und die Schulden: „Das macht einen nicht glücklich und zufrieden“ - FCE-Präsident Thomas Schlesinger (l.), hier mit Andreas Stark, im FCE-Vorstand zuständig für Finanzen, stand am Mittwoch zur Kreistagssitzung Rede und Antwort.
Um eine Stundung der vom Verein zu zahlenden Pacht fürs Erzgebirgsstadion ist es am Mittwoch im Kreistag gegangen – zum vierten Mal in Folge. Vor der Entscheidung wurde anderthalb Stunden lang diskutiert.
Katrin Kablau
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel