Annaberg
Besuch im Kunstkeller: Schüler gestalten eigene Klassenskulptur

Freie Presse auf Google News folgen

Einen spannenden Tag im Kunstkeller Annaberg haben Fünftklässler der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge erlebt. Die Schüler der Klasse 5 gamma brachten dafür auch eigene "Eintrittskarten" für die aktuelle Ausstellung "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" mit, die Werke von Mitgliedern des Vereins Kunstkeller Annaberg zeigt. Wie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
28.02.2026
4 min.
Fotograf aus dem Erzgebirge porträtiert Künstler aus ganz Sachsen
Fotograf aus dem Erzgebirge porträtiert Künstler aus ganz Sachsen - Jörn Michael aus Annaberg-Buchholz zeigt Porträts von Künstlern in seinem Fotoband „Fokus“.
Der Annaberg-Buchholzer Künstler Jörn Michael hat mehr als 100 Porträts im Fotografie-Band „Fokus“ veröffentlicht. Vom Bildhauer bis zum Liedermacher. Doch dabei lässt er es nicht.
Annett Honscha
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet - Im Kunstkeller Annaberg (Archivfoto) öffnet eine neue Ausstellung.
Unter dem Titel „Kopf-Sache“ stellen mehr als 30 Künstler ab Sonnabend im Annaberger Kunstkeller aus. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel