In einer Garage an der Großen Sommerleite in Annaberg-Buchholz brannte offenbar Unrat.
In einer Garage an der Großen Sommerleite in Annaberg-Buchholz brannte offenbar Unrat. Bild: Bernd März
Annaberg
Brände in Annaberg-Buchholz und Schönfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz/ Schönfeld. Mehrere Brände haben am Wochenende die Feuerwehren im Erzgebirge in Atem gehalten. In der Nacht zum Sonntag brannte ein Schuppen auf einem Grundstück an der Oberen Röhrgasse in Annaberg-Buchholz. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Grundstückseigentümer noch versucht, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.04.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Wohngebiet im Erzgebirge: Brand bricht auf Balkon aus
Feuerwehreinsatz in Wohngebiet im Erzgebirge: Brand bricht auf Balkon aus - Einen Feuerwehreinsatz, hier ein Symbolbild, gab es im Herzog-Georg-Ring.
Ein Feuer ist am späten Donnerstagabend im Annaberg-Buchholzer Herzog-Georg-Ring ausgebrochen. Was bisher bekannt ist.
Annett Honscha
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
Mehr Artikel