Auf dem Buchholzer Jahrmarkt hat ein Unbekannter auf den Betreiber einer Schießbude geschossen.
Auf dem Buchholzer Jahrmarkt hat ein Unbekannter auf den Betreiber einer Schießbude geschossen. Bild: fottoo-stock.adobe.com
Annaberg
Buchholzer Jahrmarkt: Mann schießt mit Luftgewehr auf Schausteller

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich am Samstag in Buchholz ereignet hat. Ermittelt wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstag zwischen 21.30 und 21.40 Uhr auf dem Buchholzer Jahrmarkt ereignet hat. Dort hatte ein Mann zunächst regulär an einer Schießbude mit einem Luftgewehr geschossen. Dann sprach er eine Drohung aus, wollte sich mit dem Gewehr vom Stand wegdrehen. Dies konnte der Schausteller verhindern....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
3 min.
Handball: ZHC Grubenlampe sorgt im Landespokal für ein vorzeitiges Geschenk an seinen Trainer
André Carvalho und der ZHC Grubenlampe stehen nach dem Erfolg gegen Cunewalde im Pokal-Viertelfinale.
Das Oberligateam aus Zwickau zog am Samstag recht ungefährdet ins Viertelfinale ein. Für die beiden Mannschaften des HC Fraureuth war hingegen nichts zu holen.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
08.12.2025
2 min.
Nach Überfall auf Wohnmobil im Erzgebirge: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß
Laut Polizei sind die beiden Insassen des Wohnmobils – eine Frau (54) und ein Mann (50) – in Schlettau gegen 5.50 Uhr von einem Unbekannten geweckt worden.
Am frühen Sonntagmorgen sind Wohnmobilinsassen in Schlettau überfallen worden. Ein Unbekannter weckte sie und verlangte Geld. Der Fall wirft Fragen auf.
Holk Dohle
17:30 Uhr
3 min.
Fahrrad-Abenteuerroute Blockline hat nun eine eigene Bahnstation im Erzgebirge
Am neuen Haltepunkt Holzhau Blockline: Diddi Sonntag (l.) und Ronny Rehwald kümmern sich als Streckenscouts um die Mountainbike-Route durchs Osterzgebirge.
Den Mountainbike-Trail erreicht man bequem mit der Freiberger Eisenbahn. Start ist ab sofort am Haltepunkt Holzhau Blockline. Der alte Name Holzhau-Skilift ist verschwunden.
Oliver Hach
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
12:00 Uhr
2 min.
Schockanrufe im Erzgebirge: Betrüger erbeuten viel Geld und Schmuck
Telefonbetrüger waren im Erzgebirge mit Schockanrufen erfolgreich.
Mit bekannten Maschen waren in den vergangenen Tagen Telefonbetrüger im Erzgebirge erfolgreich. Nun warnt die Polizei vor einem neuen Trick.
Antje Flath
Mehr Artikel