Das Bücher-Café in Annaberg-Buchholz geht im Musikzimmer im Erzhammer in die nächste Runde.
Das Bücher-Café in Annaberg-Buchholz geht im Musikzimmer im Erzhammer in die nächste Runde. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Bücher-Café im Erzgebirge: Ein literarisch-musikalischer Nachmittag rund um Märchen und Sagen

Freie Presse auf Google News folgen

Heidelore Staub liest in Annaberg-Buchholz Werke von Dichtern verschiedener Länder mit musikalischer Umrahmung aus Tschechien

Das Bücher-Café in Annaberg-Buchholz geht in die nächste Runde und lädt zu einer besonderen Veranstaltung voller Märchen und Sagen ein. Am Montag, 24. Februar, öffnet um 15 Uhr das Musikzimmer im Erzhammer, Buchholzer Straße 2, seine Türen für einen gemütlichen und inspirierenden Nachmittag. Unter dem Motto „Märchen und Sagen“ wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
10.04.2026
1 min.
Höhepunkt im Jahr der Jüdischen Kultur: Berliner Ensemble Zwockhaus im Erzgebirge
Höhepunkt im Jahr der Jüdischen Kultur: Berliner Ensemble Zwockhaus im Erzgebirge - Die Veranstaltung im Erzhammer gilt als regionaler Höhepunkt im Jahr der Jüdischen Kultur 2026.
Das Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz lädt zu einem besonderen Abend ein. Im Mittelpunkt steht die Geschichte jüdischer Mädchen im Ghetto Theresienstadt.
Holk Dohle
29.05.2026
1 min.
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer - Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller musikalisch-literarischer Nachmittag rund um den Sänger und Dichter Anton Günther.
Das Kulturzentrum in Annaberg-Buchholz lädt zum 33. Bücher-Café ein. Im Fokus: Anton Günther und seine bewegte Biografie. Neue Funde geben tiefe Einblicke.
Holk Dohle
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel