Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nahezu 200.000 Besucher zählte die Annaberger Kät im vergangenen Jahr. Darf auf so einem großen Volksfest Cannabis konsumiert werden?
Nahezu 200.000 Besucher zählte die Annaberger Kät im vergangenen Jahr. Darf auf so einem großen Volksfest Cannabis konsumiert werden? Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Cannabis-Verbot auf der Annaberger Kät?

Die Stadt prüft, wie sie Kiffen auf dem größten Volksfest im Erzgebirge verbieten kann. Und: Nicht nur auf der Kät soll es nach dem Willen von Oberbürgermeister Rolf Schmidt ein Verbot geben.

Nur noch wenige Wochen, dann steigt wieder das größte Volksfest im Erzgebirge. Zur Annaberger Kät vom 31. Mai bis 9. Juni werden wieder Hunderttausende Menschen in der Kreisstadt erwartet. Beim Thema Ordnung und Sicherheit muss sich die Stadt als Veranstalter diesmal aber mit einer gänzlich neuen Frage auseinandersetzen. Kiffen auf der Kät?...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
2 min.
Adrenalinkick im Erzgebirge: Neues Looping-Karussell kommt auf die Kät
Am 20. Juni beginnt die Annaberger Kät - hier ein Archivfoto.
In knapp zwei Monaten wird die Annaberger Kät eröffnet. Die Stadt verrät erste Attraktionen wie den Loop Fighter. Welche Details noch bekannt sind.
Annett Honscha
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
08.05.2025
2 min.
„Das Gedenken darf nicht verstummen“: Stadt setzt Zeichen der Mahnung und Hoffnung
Auch in Annaberg-Buchholz wurde am Donnerstag an die Befreiung vom Nationalsozialismus erinnert.
In Annaberg-Buchholz ist am Donnerstag an das Ende des Todesmarsches vor 80 Jahren und die Befreiung vom Nationalsozialismus erinnert worden.
Patrick Herrl
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
13:04 Uhr
2 min.
Nemo wünscht sich "kulturellen Stolz auf Musik und Kunst"
Stärker geworden durch Kritik: Tynna.
Auf sozialen Medien gibt es schnell Häme und Kritik. Das haben auch Arbor & Tynna erlebt, die für Deutschland ins Rennen beim ESC gehen. Was sagt Nemo, 2024 siegreich für die Schweiz?
13:16 Uhr
1 min.
Einjähriges Kind bei Verkehrsunfall bei Zwickau verletzt
Ein einjähriges Kind wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt. (Symbolbild)
Ein 34-jähriger Fahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und kollidiert mit einem Baum. Ein einjähriges Kind an Bord wird dabei verletzt.
Mehr Artikel