Bild: Martin Schutt/dpa
Annaberg
Corona-Lage im Erzgebirge: Ab heute wird weiter gelockert

Freie Presse auf Google News folgen

Alle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie im Erzgebirge.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
05.06.2026
5 min.
Unser Sandmännchen: Warum der Exportschlager aus dem Erzgebirge als erstes DDR-Markenprodukt gilt
 10 Bilder
Unser Sandmännchen: Warum der Exportschlager aus dem Erzgebirge als erstes DDR-Markenprodukt gilt - Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Kennerin mit dem Sandmännchen. 2011 übernahm sie eine private Sandmännchen-Spielzeugsammlung.
In mühevoller Hand- und Heimarbeit ist das Püppchen im Thumer Ortsteil hergestellt worden. Dieses und andere Details offenbart eine Ausstellung, die nun zum ersten Mal im Erzgebirge gezeigt wird.
Katrin Kablau
01.06.2026
4 min.
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt
Einsturzgefahr: Wie lange die Staatsstraße am Schwarzen Teich im Erzgebirge gesperrt bleibt - Nichts geht mehr seit rund zwei Monaten auf der S 222 am Schwarzen Teich zwischen Elterlein und Geyer. Der Damm, über den die Staatsstraße verläuft, weist Schäden auf.
Die S 222 ist zwischen Elterlein und Geyer seit Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Direkt davon betroffen ist auch eine Gaststätte. Nun äußert sich das Landesamt zu geplanten Bauarbeiten.
Kjell Riedel
Mehr Artikel