Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Musik und Stimmung gibt es bei der Spiegelwaldkirmes wie im Bild vor zwei Jahren.
Musik und Stimmung gibt es bei der Spiegelwaldkirmes wie im Bild vor zwei Jahren. Bild: Katja Lippmann-Wagner/Archiv
Annaberg
Das ist am Pfingstwochenende im Erzgebirge los: Kirmes, Burg-Jubiläum, Tischl-Fest

Noch nichts vor am langen Wochenende? Dann hat die „Freie Presse“ mehrere Tipps parat, was sich im Erzgebirge unternehmen lässt. Es warten Kirmes-Spaß, ein Burg-Jubiläum und noch einiges mehr.

Noch nichts vor am langen Pfingstwochenende? Dann hat die „Freie Presse“ sechs Tipps, was sich im Erzgebirge unternehmen lässt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2025
2 min.
Andrang bei Freiluft-Gottesdienst im Erzgebirge: 1800 Menschen zieht’s zu Pfingsten in den Wald
Zu einem der größten sächsischen Freiluft-Gottesdienste am Pfingstmontag sind 1800 Menschen in den Erzgebirgswald gepilgert.
In Stützengrün fand am Pfingstmontag eine Andacht unter freiem Himmel statt. Das hat zahlreiche Besucher angelockt.
Eberhard Mädler
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
22:11 Uhr
2 min.
Kurz vor Titel-Coup: Ulm besiegt Bayern-Basketballer erneut
Der FC Bayern München um Justus Hollatz (l) und Ratiopharm Ulm mit Karim Jallow lieferten sich eine packende dritte Final-Partie.
Der FC Bayern München und Ratiopharm Ulm liefern sich ein packendes drittes Spiel in der Finalserie der Basketball-Bundesliga. Das bessere Ende haben die Ulmer.
06.06.2025
4 min.
Das ist am Pfingstwochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Bahn-Tour, Familienfest und Konzerte
Die Museumsbahn Schönheide fährt zu Pfingsten.
Am Wochenende finden in der Region wieder viele Veranstaltungen statt: vom Pfingstmusizieren, Laufen mit Musik bis zum Orgelkonzert. Wo ein Besuch lohnt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
22:17 Uhr
2 min.
Fünf Badegäste gebissen: Polizist erschießt Zwei-Meter-Fisch
Ein Riesenwels ähnlich wie dieser hat in Bayern fünf Badegäste verletzt. (Symbolbild)
In einem Badesee in Bayern hat ein Riesenwels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilogramm-Tier attackierte immer wieder Schwimmer. Bis ein Polizist zu seiner Dienstpistole griff.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel