Annaberg
Deutschland im Viertelfinale der Fußball-EM: Auf welchen Ausgang tierische Orakel im Erzgebirge tippen

Freie Presse auf Google News folgen

Zieht die deutsche Nationalelf am Freitagabend gegen Spanien ins Halbfinale ein? Eine Zwergziege und ein Esel im Erzgebirge durften als Orakel an den Start gehen. Wie die Chancen demnach stehen.

Viele können es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Am Freitag tritt die deutsche Nationalelf im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Spanien an. Auch tausende Erzgebirger werden ab 18 Uhr vor den Bildschirmen oder beim Public Viewing mitfiebern. Schafft Deutschland mit einem Sieg in Stuttgart den Einzug ins Halbfinale?...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
3 min.
Die Fußball-WM beginnt am Donnerstag: Wo gibt’s Public Viewing im Vogtland?
Die Fußball-WM beginnt am Donnerstag: Wo gibt’s Public Viewing im Vogtland? - Fanmeilen wie bei der EM 2024 wird es vielerorts nicht geben, denn Anpfiff ist oft erst um 22 Uhr oder später. Public Viewings sind durch Sonderregelung aber möglich.
Die Zeitverschiebung zu Amerika spielt deutschen Fußballfans nicht in die Karten: Anpfiff ist oft spätabends. Wo im Vogtland trotzdem Stimmung aufkommen soll – die „Freie Presse“ hat zehn Tipps parat.
Jana Wejkum
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
05.06.2026
5 min.
Unser Sandmännchen: Warum der Exportschlager aus dem Erzgebirge als erstes DDR-Markenprodukt gilt
 10 Bilder
Unser Sandmännchen: Warum der Exportschlager aus dem Erzgebirge als erstes DDR-Markenprodukt gilt - Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Kennerin mit dem Sandmännchen. 2011 übernahm sie eine private Sandmännchen-Spielzeugsammlung.
In mühevoller Hand- und Heimarbeit ist das Püppchen im Thumer Ortsteil hergestellt worden. Dieses und andere Details offenbart eine Ausstellung, die nun zum ersten Mal im Erzgebirge gezeigt wird.
Katrin Kablau
Mehr Artikel