In Crottendorf (Archivfoto) findet am Wochenende der Weihnachtsmarkt statt.
In Crottendorf (Archivfoto) findet am Wochenende der Weihnachtsmarkt statt. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Dorf im Erzgebirge eröffnet Weihnachtsmarkt am Nikolaustag

Freie Presse auf Google News folgen

In Crottendorf wird am zweiten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben dem Weihnachtsmann kommen auch Wichtel.

Am zweiten Adventswochenende öffnet der Crottendorfer Weihnachtsmarkt. Veranstaltet wird er vom örtlichen Erzgebirgszweigverein im Park. Start ist am Samstag und Sonntag jeweils 13 Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.04.2026
3 min.
Dorf im Erzgebirge plant neue Grundschule: Kleiner Wald soll teilweise weichen
Dorf im Erzgebirge plant neue Grundschule: Kleiner Wald soll teilweise weichen - Die neue Crottendorfer Grundschule soll nahe der Einmündung Annaberger Straße/Nitzschhammerweg entstehen. Im Hintergrund ist ein Teil des Waldes zu sehen, der bei Planungen im Vorfeld eine entscheidende Rolle spielt.
Crottendorf veranlasst weitere Planungen für ein Millionenprojekt. Warum Bäume im Vorfeld eine entscheidende Rolle spielen.
Annett Honscha
16:20 Uhr
1 min.
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia - In Crottendorf stießen ein E-Bike und ein Dacia zusammen.
Bei dem Unfall in Crottendorf wird der 57-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
Mehr Artikel