Auf der B 95 im Erzgebirge hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet.
Auf der B 95 im Erzgebirge hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet. Bild: Symbolbild Stefan Puchner/dpa
Annaberg
Drei Verletzte nach Wendemanöver im Erzgebirge

Auf der B 95 sind ein Ford und ein Mercedes zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Annaberg-Buchholz.

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 95 bei Annaberg-Buchholz ereignet: Beteiligt waren ein Ford und ein Mercedes, die auf der Chemnitzer Straße (B 95) aus Richtung Schönfeld in Richtung Kreisstadt unterwegs waren. Etwa anderthalb Kilometer nach dem Ortsausgang von Wiesa wendete die 47-jährige Fahrerin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
09.01.2026
1 min.
Winterglätte im Erzgebirge: VW prallt in Gegenverkehr
Ein 19-jähriger Autofahrer ist auf der Sehmatalstraße in Annaberg-Buchholz verunglückt.
Ein 19-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen VW. Der Zusammenstoß mit einem Mitsubishi blieb ohne Verletzte. Doch der Sachschaden ist beträchtlich.
Holk Dohle
17:13 Uhr
3 min.
Musk lässt bei X über Kauf von Ryanair abstimmen
Ryanair will seine Flugzeuge nicht für Elon Musks Satelliten-Internet Starlink fit machen. (Archivbild)
Ryanair will Elon Musks Satelliten-Internet Starlink nicht. Der Tech-Milliardär fragt, ober die Airline einfach kaufen sollte. Als US-Bürger kann er das nicht - aber der Streit bringt Schlagzeilen.
17:13 Uhr
1 min.
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig mit Besucherrekord
Leipzigs Stadtmuseum hat 2025 einen Besucherrekord erzielt. (Archivbild)
Mit Sonderausstellungen und einer Wiedereröffnung lockte das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig so viele Gäste wie nie zuvor. Was für 2026 geplant ist.
15:00 Uhr
1 min.
Crash im Erzgebirge: Renault kollidiert mit Toyota – ein Verletzter
Der Unfall hat sich am Montagabend in Schwarzenberg ereignet.
Ein Unfall in Schwarzenberg endete mit einem Sachschaden von 8000 Euro. Doch wie kam es zur Kollision an der Einmündung Am Silbergang zur Erzstraße?
Holk Dohle
19.01.2026
4 min.
Mit Bildergalerie: Spektakuläre Polarlichter in der Nacht über Chemnitz und Sachsen
 16 Bilder
Polarlichter über dem Schloss Rochlitz.
Mit bloßem Auge waren in der Nacht Nordlichter am Himmel zu sehen, nicht nur in Chemnitz, sondern auch über Mittelsachsen, Erzgebirge, Landkreis Zwickau und dem Vogtland.
Anne Schwesinger
Mehr Artikel