Einbrecher erbeuten Simson und Porzellanvasen

Ein Einfamilienhaus in Scheibenberg ist zum Ziel von Dieben geworden. Unbekannte brachen die Kellertür auf und machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Scheibenberg.

Unbekannte Täter sind gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Scheibenberg eingestiegen und haben dort Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Angezeigt wurde der Vorfall in der Silberstraße am Donnerstag, geschehen ist er bereits zwischen Freitagnachmittag, 9. Oktober, und Donnerstagabend. Die Täter hatten die Kellertür des Hauses aufgebrochen und anschließend mehrere Keller- und Wohnräume durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschwanden die Einbrecher mit einer weißen Simson S 51 sowie Porzellanvasen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden fällt eher gering aus. Zeugenhinweise ans Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 880 entgegen. (em) 

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.