In der Nacht zum Mittwoch haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in Königswalde verschafft.
In der Nacht zum Mittwoch haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in Königswalde verschafft. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Annaberg
Einbrecher lösen in Supermarkt in Königswalde Alarm aus

Die Täter fliehen unerkannt ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:07 Uhr
1 min.
Zoll entdeckt zahlreiche Verstöße auf Sachsens Baustellen
Bei Kontrollen auf Baustellen hat der Zoll eine Reihe von Verstößen entdeckt. (Archivbild)
Bei Kontrollen auf fünf Baustellen in Sachsen stellte der Zoll zahlreiche Verstöße fest. Es geht um Mindestlohn, Beitragsvorenthaltung und Scheinselbstständigkeit.
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
19:00 Uhr
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Vor fast zwei Jahren jubelten Frank Bernhardt (r.) und die Langenauer Kicker über ein 6:0 gegen Altmittweida in der Landesklasse. Die vergangenen drei Duelle gewann der SCA.
Interessante Duelle gibt es am Sonntag bei den Fußballern. Die Handballteams aus Flöha haben die Pokalfinals fest im Blick. Und in Freiberg wetteifern die Leichtathleten noch einmal unterm Hallendach.
Robin Seidler
14:50 Uhr
1 min.
Einbruch in Freiberg: Hydraulische Presse und Bohrhammer aus Garage gestohlen
Die Einbrecher hebelten das Tor einer Garage auf.
In der Kohlenstraße in Freiberg haben Unbekannte ein Garagentor aufgehebelt. Der Wert der Beute wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Holk Dohle
09:00 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
03.03.2026
1 min.
Unfallflucht im Erzgebirge: Wer sah das Baustellenfahrzeug?
Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter 03733 880 entgegen.
Zwischen Geyersdorf und Königswalde ist ein Renault-Fahrer von einem entgegenkommenden Baustellenfahrzeug touchiert worden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.
Holk Dohle
Mehr Artikel