In der Nacht zum Mittwoch haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in Königswalde verschafft.
In der Nacht zum Mittwoch haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in Königswalde verschafft. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Annaberg
Einbrecher lösen in Supermarkt in Königswalde Alarm aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Täter fliehen unerkannt ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in einen Supermarkt in Königswalde. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, haben sich unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch gegen 3.30 Uhr gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt im Gewerbegebiet Königswalde verschafft. Offenbar wurden die Täter dann durch die ausgelöste Alarmanlage gestört...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
28.05.2026
1 min.
Parkplatzrempler im Erzgebirge: Polizei sucht Geschädigten
Parkplatzrempler im Erzgebirge: Polizei sucht Geschädigten - Diesmal bittet die Polizei um Hinweise zum Geschädigten einer Unfallflucht.
Ein schwarzer Mazda kollidiert in Königswalde beim Ausparken mit einem dunklen VW-Transporter und fährt weg. Tage später meldet sich der Fahrer bei der Polizei. Doch wer ist der Geschädigte?
Holk Dohle
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
1 min.
Unfallflucht im Erzgebirge: Unbekannter rammt Firmenzaun
Unfallflucht im Erzgebirge: Unbekannter rammt Firmenzaun - Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03733 880 entgegen.
Ein Vorfall am Oberen Gutsweg in Königswalde ruft die Polizei auf den Plan. Die Umstände sind noch unklar. Wer könnte helfen?
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel