Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Polizei ist erneut ein Fall der Betrugsmasche des falschen Gewinnversprechens bekannt geworden.
Der Polizei ist erneut ein Fall der Betrugsmasche des falschen Gewinnversprechens bekannt geworden. Bild: Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Annaberg
Erzgebirge: 63-Jähriger fällt (fast) auf falsche Gewinnversprechen am Telefon rein

Dem Mann aus Annaberg-Buchholz war ein Gewinn in Höhe von 38.000 Euro versprochen worden. Einen Teil der Gutscheincodes hatte er schon überwiesen.

Ein Mann aus Annaberg-Buchholz ist Opfer von Telefonbetrügern geworden. Allerdings wurde der 63-Jährige noch rechtzeitig misstrauisch, weshalb sich der finanzielle Schaden in Grenzen hielt. Laut Polizeibericht wurde dem Mann am Telefon von einem Unbekannten mitgeteilt, dass er 38.000 Euro gewonnen hätte. Für vermeintliche Überführungskosten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2025
2 min.
Erzgebirge: Nach Schlägerei mit Schreckschusswaffe bedroht
Vor einem Behördengebäude in Annaberg-Buchholz hat ein 41-jähriger Mann einen 39 Jahre alten Mann mit einer Schreckschusswaffe bedroht.
Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor einem Behördengebäude in Annaberg-Buchholz holte ein Beteiligter eine Schreckschusswaffe aus dem Auto. Das ist passiert.
Holk Dohle
14.06.2025
1 min.
Sächsische Linke wählt neuen Vorstand
Die Linke kommt am Wochenende zum Parteitag in Leipzig zusammen. (Symbolbild)
Sechs Jahre führten Susanne Schaper und Stefan Hartmann die Linken im Freistaat an. Nun machen sie Platz für Nachfolger.
14.06.2025
4 min.
Neue Explosionen in Israel und Iran
In der Nacht gibt es in Israel erneut Raketenalarm.
In Israel schallt wieder Raketenalarm durchs Land. Es gibt Berichte über mehrere Verletzte. Auch aus der iranischen Hauptstadt Teheran werden Explosionen gemeldet.
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
05.06.2025
1 min.
Crimmitschauerin verliert vierstellige Summe an Internet-Bekanntschaft
Eine Frau aus Crimmitschau verlor viel Geld an einen Betrüger.
Eine Frau wurde von „einem Ingenieur aus einer hessischen Stadt“ bezirzt. Das kostete sie letztlich eine Stange Geld.
Konrad Rüdiger
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
Mehr Artikel