Licht- und Laser-Effekte werden dem Konzert der Band Pond auch optisch einen außergewöhnlichen Rahmen verleihen.
Licht- und Laser-Effekte werden dem Konzert der Band Pond auch optisch einen außergewöhnlichen Rahmen verleihen. Bild: Franko Martin/Archiv
Annaberg
Erzgebirge: Erste Elektro-Band der DDR spielt in Eisenwerk

Freie Presse auf Google News folgen

Ab sofort können Karten für die Artmontan-Kulturtage 2025 im Erzgebirge vorbestellt werden. Geplant sind wieder fünf Konzertblöcke an ungewöhnlichen Orten. Ein Veranstaltungsort ist erstmals dabei.

Ab sofort können Kartenvorbestellungen für die Artmontan-Kulturtage 2025 vorgenommen werden. Ebenso ist auch das Programmheft für die Konzertreihe erhältlich, die im kommenden Jahr unter dem Motto „Im Spannungsfeld der Emotionen“ steht. Das teilt der federführende „Kul(T)our“-Betrieb des Erzgebirgskreises mit. „In bewährter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
2 min.
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge - Am Montag krachte es in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg.
Bei Unfällen am Montag in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg wurden eine Skoda-Fahrerin (38), ein im Skoda sitzender Junge (4) und eine BMW-Fahrerin (22) leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Holk Dohle
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
22.05.2026
2 min.
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten - Immer für neuen Ideen gut: Unternehmerin Elisabeth Graupner (M.), Peggy Kreller von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Ronny Schwarz vom Tourismusverband Erzgebirge.
Elisabeth Graupner führt die Dachmarke Erzgebirge als Lizenznehmerin in den Handel. Ihre Vision zeigt das Erzgebirge in neuem Licht. Merchandise-Artikel mit dem lizensierten Logo sind nur der Anfang.
Holk Dohle
Mehr Artikel