Typisierungsaktion am Geyerschen Teich: Kiara Andersky registrierte sich bei der DKMS.
Typisierungsaktion am Geyerschen Teich: Kiara Andersky registrierte sich bei der DKMS. Bild: Robby Schubert
Annaberg
Erzgebirge: In nur sieben Minuten kann jeder zum Lebensretter werden

Freie Presse auf Google News folgen

Sommerferien im Erzgebirge: Badegäste am Geyerschen Teich können sich entspannen und sogar etwas Gutes tun.

Die Typisierungsaktion am Geyerschen Teich für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) läuft weiter. Nach dem gelungenen Start beim Thumer Vereinsfest „Dreiklang“ und einer erfolgreichen Premiere am Stauweiher vor gut zwei Wochen wollen die Ehrenamtler um Uwe Hoppe vom DRK-Ortsverband Thum nicht lockerlassen. „Noch bis Ende August...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
14.05.2026
3 min.
Neu am Geyerschen Teich: 24-Stunden-Laden bietet mehr als nur Campingbedarf
Neu am Geyerschen Teich: 24-Stunden-Laden bietet mehr als nur Campingbedarf - Betreiben den neuen 24-Stunden-Laden am Geyerschen Teich: Steven Bauer und Daniela Korb.
Zum Männertag öffnet die im vorigen Jahr geschlossene Kaufhalle am Greifenbachstauweiher wieder ihre Türen. Künftig kann dort rund um die Uhr eingekauft werden. Aber nicht nur das.
Antje Flath
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.05.2026
1 min.
Familienpfingsttreffen im Erzgebirge: Ausflügler zieht es in den Geyerschen Wald
Familienpfingsttreffen im Erzgebirge: Ausflügler zieht es in den Geyerschen Wald - Am Sonntag findet das Familienpfingsttreffen am Wilden Mann bei Geyer statt.
Am Wilden Mann im Geyerschen Wald findet am Sonntag ein Familienpfingsttreffen statt. Los geht es schon früh am Morgen.
Annett Honscha
Mehr Artikel