Gabi Thieme liest am Freitag im Erzhammer.
Gabi Thieme liest am Freitag im Erzhammer. Bild: Silvia Kölbel/Archiv
Annaberg
Erzgebirge: Journalistin berichtet aus Reporterleben

Freie Presse auf Google News folgen

Gabi Thieme liest im Erzhammer aus ihrem Buch „Wie ich Thomas Gottschalk rumkriegte“. Auch Annaberg-Buchholz spielt in ihren Geschichten eine Rolle.

„Wie ich Thomas Gottschalk rumkriegte - Abenteuer aus dem Leben einer rasenden Reporterin“, heißt das dritte Buch der Journalistin Gabi Thieme. Am Freitag, 28. März, 18 Uhr, kommt sie zu einer Lesung in das Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Die gebürtige Erzgebirgerin hatte bereits 2020 und 2022 mit zwei Krimis über wahre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer - Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller musikalisch-literarischer Nachmittag rund um den Sänger und Dichter Anton Günther.
Das Kulturzentrum in Annaberg-Buchholz lädt zum 33. Bücher-Café ein. Im Fokus: Anton Günther und seine bewegte Biografie. Neue Funde geben tiefe Einblicke.
Holk Dohle
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord
True Crime aus Chemnitz: Neues Buch von ehemaliger Gerichtsreporterin widmet sich Kardiologenmord - Am 10. März 2024 wird der bekannte Kardiologe tot aufgefunden. Es ist eines der spektakulärsten Verbrechen der vergangen Jahre und vielleicht Jahrzehnte.
Gabi Thieme war über Jahrzehnte in den Gerichtssälen zu Hause. Beim Tag der offenen Justiz kehrt sie in einen zurück. Für ihr bald erscheinendes neues Buch verfolgte sie den Prozess um den Mord an Klaus Kleinertz von Anfang bis Ende – aber sie ging auch noch weiter.
Denise Märkisch
Mehr Artikel