Der Online-Service der Agentur für Arbeit steht ortsunabhängig und rund um die Uhr zur Verfügung.
Der Online-Service der Agentur für Arbeit steht ortsunabhängig und rund um die Uhr zur Verfügung. Bild: Bernd Wüstneck/dpa/Archiv
Annaberg
Erzgebirge: Service der Arbeitsagentur nun auch von zu Hause nutzbar

Freie Presse auf Google News folgen

Das Online-Portal der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz bietet viele Servicefunktionen und spart Zeit und Kosten.

Der Service der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz kann nun auch von zu Hause genutzt werden. „Digital sind wir immer und überall erreichbar. Wir bieten einen einfachen und ständigen Zugriff auf alle unsere Dienstleistungen – das Online-Portal www.arbeitsagentur.de/eservices macht´s möglich“, sagt die Agenturchefin Cordula...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
2 min.
Arbeitslosigkeit im Erzgebirge zurückgegangen
Arbeitslosigkeit im Erzgebirge zurückgegangen - Die Agentur für Arbeit hat die neuesten Arbeitslosenzahlen für das Erzgebirge veröffentlicht.
Die saisonale Belebung in Außenberufen hat sich spürbar auf die Arbeitslosenzahlen in der Region ausgewirkt. Von einer Trendwende kann aber keinesfalls die Rede sein.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
2 min.
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge - Aktuell stehen 578 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Agenturchefin Hartrampf-Hirschberg will Jugendliche und Betriebe zusammenbringen.
Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt gemischte Signale. Die Arbeitslosenquote sinkt, doch der Vergleich zum Vorjahr bleibt negativ. Die Agenturchefin richtet einen Appell an noch suchende Jugendliche.
Holk Dohle
Mehr Artikel