Babybegrüßung in Thum: (von links) Ina Förster, Leiterin des Familienzentrums, Sandra Rietschel mit Thea, Toni Stich und Janka Fröhner mit Mats, Tiffany Metzler mit Mae und Bürgermeister Thomas Mauersberger.
Babybegrüßung in Thum: (von links) Ina Förster, Leiterin des Familienzentrums, Sandra Rietschel mit Thea, Toni Stich und Janka Fröhner mit Mats, Tiffany Metzler mit Mae und Bürgermeister Thomas Mauersberger. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Erzgebirge: Thea, Mats und Mae sind Stargäste bei Babyempfang

Thums Bürgermeister Thomas Mauersberger und Ina Förster, die Leiterin des Familienzentrums, übernahmen die Begrüßung der neuen Bewohner der Stadt.

Die fünfmonatige Thea, Mats, zwei Monate, und die fast ein Jahr alte Mae waren die Stargäste beim Babyempfang in Thum. Ina Förster, die Leiterin des Familienzentrums, und Thums Bürgermeister Thomas Mauersberger übernahmen die Begrüßung der neuen Bewohner der Stadt. Für die Neugeborenen und ihre Eltern gab es reichlich Geschenke: von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:21 Uhr
6 min.
Sorgen um Arbeitsmarkt: US-Notenbank senkt erneut Leitzins
Die US-Notenbank Federal Reserve um den Vorsitzenden Jerome Powell hat erneut den Leitzins gesenkt.
Am Markt wurde die dritte Zinssenkung des Jahres erwartet, denn nach wie vor sorgt sich die Fed um den US-Arbeitsmarkt. Wie sehen die Prognosen für 2026 aus?
Khang Mischke, dpa
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
16:00 Uhr
3 min.
In Stadt im Erzgebirge bleibt das Licht spätnachts wieder an
Auch in Herold leuchten die Straßenlaternen nun wieder die ganze Nacht über.
Wegen der Energiekrise und drastisch gestiegener Stromkosten hatten die Thumer 2022 eine Nachtabschaltung der Straßenlampen eingeführt. Nun wurde sie aufgehoben – zumindest vorerst.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
20:50 Uhr
2 min.
Rohöl schießt meterhoch aus Pipeline in Brandenburg
Der Einsatz in Zehnebeck dürfte noch stundenlang dauern.
Ein kleines Leck mit großen Folgen: Nach Schätzungen der Feuerwehr sind in der Uckermark mehr als 200.000 Liter Öl aus einer Pipeline ausgetreten. Die Bergung dauert.
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
26.11.2025
3 min.
„Der Stollenanschnitt zum Weihnachtsmarkt ist unsere Ladenverkostung“ – Wo gibt’s im Erzgebirge den leckersten Stollen?
Konditormeister Frank Graupner und Mario Hengst (r.) haben den Riesenstollen in den Ofen geschoben. Das zwei Meter lange Exemplar wird beim Thumer Weihnachtsmarkt angeschnitten.
Tradition: Ein Riesenstollen wird am Sonnabend auf dem Weihnachtsmarkt in Thum angeschnitten. Warum das Exemplar keine Mogelpackung ist.
Katrin Kablau
Mehr Artikel