Wegen des Unfalls musste die Hauptstraße in Schwarzbach vorübergehend gesperrt werden.
Wegen des Unfalls musste die Hauptstraße in Schwarzbach vorübergehend gesperrt werden. Bild: Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Annaberg
Erzgebirge: VW gerät bei Unfall in Gegenverkehr

Bei einem Unfall am Freitag im Elterleiner Ortsteil Schwarzbach ist ein VW mit einem entgegenkommenden Skoda zusammengestoßen.

Bei einem Unfall am Freitagmorgen im Elterleiner Ortsteil Schwarzbach sind zwei Autos zusammenstoßen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 36-jähriger VW-Fahrer gegen 5.40 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Langenberg unterwegs. Beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:38 Uhr
1 min.
Zigarettenautomat in Gablenz gesprengt
Der aufgesprengte Zigarettenautomat an der Ernst-Enge-Straße wurde von der Polizei gesichert.
In dem Automaten wurde eine noch unbekannte Substanz zur Detonation gebracht. Kurz vorher haben Unbekannte einen anderen Automaten aufgehebelt.
Christian Mathea
11.12.2025
2 min.
Unfallflucht im Erzgebirge: Unbekannter Audi bedrängt Mopedfahrer
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung und Unfallflucht aufgenommen.
Ein Mopedfahrer hat sich in Elterlein von einem zu dicht auffahrenden Autofahrer bedroht gefühlt und kam zu Sturz. Die Polizei ermittelt. Welche Rolle spielt dabei ein grauer Audi mit Flöhaer Kennzeichen?
Holk Dohle
11.12.2025
1 min.
Erzgebirge: Vorfahrt missachtet und gegen Hauswand geprallt
Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.
Eine 76-jährige Skoda-Fahrerin hat in Aue einen Unfall ausgelöst. Dabei kollidierte ihr Auto nicht nur mit einem anderen Pkw.
Holk Dohle
13.12.2025
4 min.
„Ich kenne es ja nicht anders“: Wie eine 16-Jährige mit ihrem schwerbehinderten Bruder umgeht
Carina Czok mit ihrem Bruder Toni.
„Leser helfen“ in Glauchau: Die Familie von Tony hat einen aufwendigen und schweren Alltag. In den ist auch seine 16-jährige Schwester eingebunden. Doch sie hat ihre eigene Strategie.
Stefan Stolp
15:37 Uhr
1 min.
Silber und Bronze bei Deutscher Meisterschaft für Plauener Gewichtheber
Symbolbild.
Mit einem Trio ist der AC Atlas bei den nationalen Titelkämpfen an den Start gegangen. Zwei der drei Plauener schafften es aufs Podest.
Bernd Schmiedel
15.12.2025
4 min.
Stellenabbau ohne Entlassungen: Auf welche Maßnahmen Volkswagen setzt, und wie viele Leute schon bis Jahresende weg sind
Mitarbeiter von VW Sachsen bei einer Betriebsversammlung im Werk Zwickau. Auch dort will das Unternehmen Stellen abbauen.
Bis 2030 sollen an den zehn deutschen Standorten 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Tausende Beschäftigte haben bereits unterschrieben. Ein Instrument wird besonders häufig genutzt – auch bei VW Sachsen.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel