Annaberg
Erzgebirgs-SPD geht in Klausur

Freie Presse auf Google News folgen

Die SPD Erzgebirge begibt sich am Sonnabend in eine Vorstandsklausur. Dabei sollen vor allem die Wahlen 2024 im Mittelpunkt stehen. Neben der Kandidatenfindung werde es auch um die inhaltliche Ausrichtung sowie die Schwerpunktsetzung der Themen gehen, so die Kreisvorsitzende Simone Lang. Der Erzgebirgskreis als ländlicher Raum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
05.05.2026
1 min.
„Aktion Mensch“: Lotteriespieler aus dem Erzgebirge gewinnt eine Million Euro
„Aktion Mensch“: Lotteriespieler aus dem Erzgebirge gewinnt eine Million Euro - Ein Erzgebirger hat in der „Aktion Mensch“-Lotterie eine Million Euro gewonnen.
Ein Glückspilz aus dem Erzgebirge landet einen Hauptgewinn. Mit ihren Losen unterstützen Mitspieler Projekte für Menschen mit Behinderung sowie für Kinder und Jugendliche.
Holk Dohle
31.05.2026
3 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: So nah kamen sich die Demonstranten im Erzgebirge
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: So nah kamen sich die Demonstranten im Erzgebirge - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Rund 500 Teilnehmer des Schweigemarschs für das Leben und etwa 200 Gegendemonstranten sind in Annaberg-Buchholz auf die Straße gegangen. Trotz gegensätzlicher Positionen blieb es friedlich.
Thomas Mehlhorn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel