Annaberg
Fahrer atmen auf: Umleitung passé

Freie Presse auf Google News folgen

Bau an Annaberger Straße in Geyer ist abgeschlossen

Geyer. Mit der Annaberger Straße ist eine der beiden wichtigen Ortsdurchfahrten in Geyer am Freitag wieder offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Seit Mai war die Strecke zwischen den Einmündungen Braustraße und Mühlleitenweg gesperrt, was mit einer weiträumigen Umleitung einherging. Zwar ist das schon seit einigen Tagen Geschichte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:56 Uhr
3 min.
Brunnen aus Kolbe-Museum für vier Millionen Euro versteigert
Brunnen aus Kolbe-Museum für vier Millionen Euro versteigert - Der Brunnen mit NS-Raubgut-Historie wurde weit über dem Schätzpreis ersteigert. (Symbolbild)
Einst stand der Brunnen mit der zierlichen Tänzerin vor der Villa des Versicherungsdirektors Heinrich Stahl. Er kam im KZ Theresienstadt ums Leben. Der Brunnen wurde jüngst als NS-Raubgut restituiert.
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
11:00 Uhr
4 min.
Kein Bock auf Kät? Was am Wochenende sonst noch im Erzgebirge los ist
Kein Bock auf Kät? Was am Wochenende sonst noch im Erzgebirge los ist - Die Band „Abalance“ bei einem Auftritt in Werdau. Nun gastieren die Musiker in Oelsnitz.
Das größte Volksfest im Erzgebirge verspricht Spaß und Action. Wer darauf keine Lust hat, kann stattdessen das Flugplatzfest in Bernsbach besuchen, in Oelsnitz Songs von Abba hören oder beim Waldgeisterschnitzen bei Ehrenfriedersdorf Schnitzern zuschauen.
unseren Redakteuren
15.05.2026
4 min.
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude - Die Stadt Geyer will 2026 gut 3,7 Millionen Euro investieren. Dabei spielen die Grundschule sowie ein Stadt- und Vereinshaus die Hauptrolle.
Die Sanierung der Grundschule ist 2026 ein Schwerpunkt in Geyer. Ein anderes Millionenprojekt wird fortgesetzt. Warum es bei den Finanzen trotzdem Anlass zur Sorge gibt.
Annett Honscha
21:56 Uhr
3 min.
Lebenslange Haft in Frankreich für deutschen "Maskenmann"
Lebenslange Haft in Frankreich für deutschen "Maskenmann" - Der sogenannte Maskenmann hatte vor Gericht in Frankreich bestritten, den kleinen Jonathan getötet zu haben. (Archivbild)
Im Prozess um den Mord an dem Jungen Jonathan 2004 hat ein französisches Gericht den deutschen Serientäter Martin N. zu lebenslanger Haft verurteilt. Dieser hatte die Tat bis zuletzt abgestritten.
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel