Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vince und Theo Hugo Tippmann.
Vince und Theo Hugo Tippmann. Bild: Jan Görner
Annaberg

Familie sucht Pflegerin mit Kompetenz und viel Empathie

Theo-Hugo Tippmann leidet an einem Gendefekt, der mit schmerzhaften Krampfanfällen einhergeht. Eine umfassende Pflege ist unabdingbar, doch nun plagt die Familie genau deshalb eine Sorge.

Katja und Sven Tippmann quält ein Riesenproblem: Die Gesundheits- und Krankenpflegerin ihres schwerstbehinderten Sohnes Theo Hugo hört auf. Von Geburt an leidet der Sechsjährige an einem Gendefekt mit der Bezeichnung KCNT1. Eine Standardtherapie dafür gibt es nicht. An schlechten Tagen quälen den Sechsjährigen 130...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:03 Uhr
1 min.
Leiche in Leipzig entdeckt - Obduktion angewiesen
Eine Obduktion des Leichnams sei angewiesen worden, hieß es. (Symbolbild)
In Leipzig ist der Leichnam eines Mannes entdeckt worden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln zur Todesursache. Was ist bislang bekannt?
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
02.08.2022
3 min.
Schmerzhafte Krampfanfälle: Großrückerswalder Familie sucht Pflegerin für schwerbehindertes Kind
Vince und Theo Hugo Tippmann.
Theo-Hugo Tippmann leidet an einem Gendefekt namens KCNT1. Eine umfassende Pflege ist unabdingbar, doch nun plagt die Familie genau deshalb eine Sorge.
Jan Görner
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
17:07 Uhr
2 min.
Rätselraten in Freiberg: Wer brachte das mysteriöse Smiley am Bahnsteig 2/3 an?
Update
Da hat jemand Humor bewiesen: Das Smiley hängt am Gebäude zwischen den Bahnsteigen 2 und 3 in Freiberg.
An der Stelle im Freiberger Bahnhof, wo einst die Bahnhofsuhr hing, befindet sich ein Smiley. Doch wer brachte es an?
Heike Hubricht
Mehr Artikel