Der finanzielle Schaden durch den Betrug geht laut Polizei in den sechsstelligen Bereich.
Der finanzielle Schaden durch den Betrug geht laut Polizei in den sechsstelligen Bereich. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Annaberg
Festnahme im Erzgebirge: 66-Jähriger verkauft 150 ergaunerte Smartphones weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Gefälschte Dokumente und präparierte Briefkästen: Ein Mann aus Thermalbad Wiesenbad steht im Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs mit Smartphones. Die Polizei beziffert den Schaden auf über 150.000 Euro.

Ein 66-jähriger Mann ist in Thermalbad Wiesenbad festgenommen worden. Gegen ihn liegt der Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs mit Smartphones vor. Die Ermittlungen hatten das Polizeirevier Annaberg und die Staatsanwaltschaft Chemnitz geführt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
12.03.2026
1 min.
Falsche Tochter, echtes Konto: Wie eine Frau aus dem Erzgebirge betrogen wurde
Falsche Tochter, echtes Konto: Wie eine Frau aus dem Erzgebirge betrogen wurde - Der Betrug wurde erst durch den Schwiegersohn des Opfers bemerkt. Doch da war es schon zu spät.
In Thermalbad Wiesenbad fiel eine 57-Jährige auf einen Trickbetrug herein. Sie vertraute einer Nachricht von ihrer angeblichen Tochter und überwies Geld.
Holk Dohle
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
01.05.2026
2 min.
Kurort im Erzgebirge erneuert marode Treppe an Bahn-Bus-Schnittstelle
Kurort im Erzgebirge erneuert marode Treppe an Bahn-Bus-Schnittstelle - Eine Treppe an einer Bahn-Bus-Schnittstelle in Thermalbad Wiesenbad wird erneuert.
Eine viel genutzte Metalltreppe zwischen Reha-Klinik und Kurpark in Thermalbad Wiesenbad wird saniert. Der Verschleiß ist deutlich sichtbar.
Annett Honscha
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel