Eine Schlammlawine verschmutzte am Sonntagabend die Sehmatalstraße und die Hüttengrundstraße.
Eine Schlammlawine verschmutzte am Sonntagabend die Sehmatalstraße und die Hüttengrundstraße. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Feuerwehr reinigt verschmutzte Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unwetter hat am Sonntagabend in Frohnau Spuren hinterlassen. So spülten starke Regenfälle Schlamm und Geröll auf die Hüttengrund- und die Sehmatalstraße, wie die Feuerwehr Buchholz berichtet, die mit im Einsatz war. Die Kameraden reinigten die Sehmatalstraße, die vorläufig unpassierbar geworden war. Auf der Hüttengrundstraße erfolgte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
21.04.2026
2 min.
Neue Sperrungen im Erzgebirge: Welche Straßen betroffen sind
Neue Sperrungen im Erzgebirge: Welche Straßen betroffen sind - Zwei weitere Straßen im Raum Annaberg werden gesperrt.
Autofahrer in der Region Annaberg müssen zusätzliche Umleitungen in Kauf nehmen. Wo ab nächster Woche gebaut wird.
Annett Honscha
05.06.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Mehrere Vollsperrungen wegen Bauarbeiten
Annaberg-Buchholz: Mehrere Vollsperrungen wegen Bauarbeiten - In Annaberg-Buchholz kommt es im Juni zu Vollsperrungen.
Im Juni stehen in Annaberg-Buchholz Änderungen im Straßenverkehr bevor. Betroffen sind Feld- und Mandelgasse, Dahlienweg und Hüttengrundstraße.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel