Eine brennende Kerze - hier ein Symbolbild - hat einen Brand im Betreuten Wohnen in Geyer ausgelöst. Doch ein Rauchmelder und ein Hausnotruf schlugen an.
Eine brennende Kerze - hier ein Symbolbild - hat einen Brand im Betreuten Wohnen in Geyer ausgelöst. Doch ein Rauchmelder und ein Hausnotruf schlugen an. Bild: Lumixera - stock.adobe.com
Annaberg
Feuerwehreinsatz in Geyer: Kerze löst Brand in Betreutem Wohnen aus

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 89-Jährige musste infolge starker Rauchentwicklung ins Klinikum. Doch sie hatte Glück - auch dank installierter Technik.

Eine 89-jährige Bewohnerin eines Betreuten Wohnens Am Stadtpark in Geyer ist nach einem Brand in der Nacht zu Donnerstag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine Kerze das Feuer ausgelöst. Dadurch war laut der Sozialstation in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Geyer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss - Der neue Jugendtreff in Geyer ist eröffnet. Jugendreferent Frank Freyer (3. v. r.) leitet ihn.
Im Zentrum von Geyer gibt es ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche. Dafür wurden alte Räume umgebaut. Was der Treff bietet und wie er öffnen soll.
Annett Honscha
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.04.2026
2 min.
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus - Die Feuerwehr rückte am Samstagabend zu einem Einsatz in der Adam-Ries-Straße in Annaberg-Buchholz aus.
Einsatzkräfte sind am Samstagabend gleich zweimal wegen ausgelöster Rauchmelder ausgerückt. Die Bewohner hatten Glück im Unglück.
André März
Mehr Artikel