Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch Straßenbauer in der Region erhalten höheren Tariflohn.
Auch Straßenbauer in der Region erhalten höheren Tariflohn. Bild: Symbolfoto: Bildwert/stock.adobe.com
Annaberg
Für Bauarbeiter im Erzgebirgskreis steigt der Tariflohn

Baugewerkschaft Südwestsachsen spricht von „dickerer Lohntüte“.

Die IG Bau Südwestsachsen verweist auf ein Lohnplus für Bauarbeiter im Erzgebirge. Vom neuen Bau-Tarifabschluss profitieren Beschäftigte, die in der IG Bau sind und bei einem Unternehmen arbeiten, das im Arbeitgeberverband des Bauhandwerks oder der Bauindustrie ist, wurde mitgeteilt. Andreas Herrmann von der Gewerkschaft: „Wer im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
15:08 Uhr
4 min.
Welle von Warnstreiks bei sächsischen Brauereien
Die Gewerkschaft NGG will die sächsischen Brauereien mit Streiks zum Handeln drängen. (Symbolbild)
Für die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten ist das Fass voll. Mit Warnstreiks soll nun Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen in der sächsischen Brauereiwirtschaft ausgeübt werden.
26.06.2025
2 min.
Erzgebirge: Maler erhalten mehr Lohn
Maler im Landkreis erhalten laut der IG Bau mehr Geld.
Das Lohn-Plus für die Berufsgruppe gibt es rückwirkend ab April, teilt die Gewerkschaft IG Bau Südwestsachsen mit.
Babette Zaumseil
14:41 Uhr
1 min.
Polizei stellt bewaffneten Ladendieb
Bundespolizisten haben in Görlitz einen bewaffneten Ladendieb dingfest gemacht. (Symbolbild)
Wenn ein Ladendieb Waffen bei sich trägt, ist Gefahr in Verzug. In Görlitz konnten Bundespolizisten die Lage entschärfen.
14:52 Uhr
2 min.
Paris mobilisiert zu Club-WM-Finale Großaufgebot der Polizei
Die Polizei in Paris will zum Club-WM-Finale Ausschreitung wie nach dem Sieg von PSG in der Champions League verhindern (Archivbild).
Wegen der Ausschreitungen nach dem Sieg von PSG in der Champions League rüstet die Polizei zum Finale der Club-WM auf. Tausende Beamte und strikte Beschränkungen sollen erneute Krawalle verhindern.
11.07.2025
3 min.
„Einfach mal wieder abschalten können“: Wie verbringen VW-Mitarbeiter in Zwickau den Werksurlaub?
Cornelia Röschke arbeitet bei VW in der Logistik.
Ab Montag steht ein Großteil der Produktion im Zwickauer VW-Werk still. Mitarbeiter erzählen, wie sie die freie Zeit nutzen – und wovon genau sie abschalten wollen.
Sabrina Seifert
Mehr Artikel