Annaberg
"Fundament" des Parkhauses Scheibnerstraße wackelt

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt hat einen Antrag auf Aufstockung der Förderung um 1,3 Millionen Euro gestellt

Die Hoffnung stirbt zuletzt, besagt eine Redewendung. Sie gilt aus Sicht der Annaberg-Buchholzer Stadtverwaltung auch für den Neubau des Parkhauses an der Scheibnerstraße, der eigentlich im kommenden Jahr über die Bühne gehen soll. Ob es dazu kommt, ist im Moment allerdings völlig ungewiss. Grund: Die Finanzierung steht auf äußerst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein - Die nächsten Wochen werden sportlich, auch in Mittelsachsen.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Zur Fußball-WM werden schon Erstleser zu Fans und der Landkreis plant ein eigenes Sammelalbum. Auch im Triathlon und Orientierungslauf wird alles gegeben.
Franziska Bernhardt-Muth
06.06.2026
4 min.
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad?
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad? - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban fordert den Abriss dieses Mini-Windrades in Lichtentanne, das nicht mehr in Betrieb ist.
Jörg Urban hat zwei Landtagsanfragen zu einem Windrad gestellt, das Mitte der 1990er-Jahre in Schönfels in Betrieb ging und sich schon lange nicht mehr dreht. Das ist der Hintergrund.
Johannes Pöhlandt, Valentin Hermann
30.05.2026
2 min.
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt
Warum ein Null-Euro-Schein im Erzgebirge Sammlerherzen höher schlagen lässt - Die drei Nachtwächter von Annaberg-Buchholz nahmen vor dem Buchholzer Löwen die ersten druckfrischen Exemplare des Null-Euro-Scheins entgegen.
Buchholz feiert 525-jähriges Jubiläum mit einem exklusiven Null-Euro-Schein. Den drei Nachtwächtern der Stadt kommt eine besondere Ehre zu teil. Wo die limitierte Ausgabe erhältlich ist.
Holk Dohle
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
15.05.2026
2 min.
In Annaberg wird am Wochenende gefeiert – was Autofahrer deshalb beachten sollten
In Annaberg wird am Wochenende gefeiert – was Autofahrer deshalb beachten sollten - Die Parkflächen an der Wolkensteiner Straße stehen am Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die Annaberger Innenstadt verwandelt sich für zwei Tage in eine große Partyzone: Am Samstag wird Modenacht gefeiert, am Sonntag Anton Günthers Geburtstag. Das sorgt für Verkehrseinschränkungen.
Antje Flath
Mehr Artikel