Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Fußgängerin leicht verletzt
Ein Pkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen in Geyer eine Fußgängerin angefahren und diese leicht verletzt. Der 25-Jährige, der gegen 8.05 Uhr von der Ehrenfriedersdorfer Straße (S 222) nach links auf die Straße Altmarkt (S 260) abbog, erfasste mit seinem Pkw eine 24-Jährige, die ebenfalls bei "Grün" die Straße Altmarkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
4 min.
Mit Auto oder Transporter: Umzug vorausschauend planen
Planung und Preisvergleich lohnen sich. Wann ist der Umzug mit dem eigenen Auto, mit einem Miet-Transporter oder per Umzugsunternehmen sinnvoll?
Umzugsunternehmen sind meist teuer. Wer Kisten und Möbel selbst von A nach B bringt, kann Geld sparen. Doch lohnt es, das eigene Auto zu nehmen? Und was ist beim Planen und Packen zu beachten?
10.11.2025
7 min.
Geschmack aus dem Fjord: Bluefood-Tour an Schwedens Küste
Smögen an der schwedischen Westküste: Die bunten Holzhäuser am Hafen sind das Wahrzeichen des Fischerörtchens – und Ausgangspunkt für Linneas Algensafari.
Austernsafari und Algentauchen: An Schwedens Westküste wächst ein Trend: Bluefood. Wie das schmeckt? Nach frischer Brise und Fjord – serviert zwischen Felsen und Tang.
Sabine Glaubitz, dpa
22.10.2025
1 min.
Zwei Fußgänger bei Unfällen in Plauen und Oelsnitz verletzt
Zu zwei Unfällen musste die Polizei in Plauen und Oelsnitz ausrücken.
Ein Achtjähriger und eine 73-Jährige wurden von Autos erfasst.
FP
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
15.10.2025
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Auto kippt um, Fahrer schwer verletzt
Bei dem Unfall verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug.
Ein Mann kommt mit seinem Auto auf der Zwönitzer Straße in Geyer von der Fahrbahn ab. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Holk Dohle
09.11.2025
4 min.
Wegen nur drei Minuten: Chemnitz wird von schneller Umsteigeverbindung nach Berlin abgehängt
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Warum in Elsterwerda ab dem Fahrplanwechsel im Dezember nichts mehr zusammenpasst und zahlreiche Reisende mit Deutschlandticket dann rund eine Stunde pro Richtung auf dem Bahnsteig stehen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel