Annaberg
Gartenbahn dreht wieder ihre Runden

Freie Presse auf Google News folgen

Nach langer coronabedingter Pause nimmt die Gartenbahn im Wohnpark "Louise Otto-Peters" in Frohnau am kommenden Wochenende wieder ihren Betrieb auf. Bis zum 3. Oktober wird die Bahn an den Wochenenden ihre Runden drehen, mit geänderten Öffnungszeiten von 13.30 bis 17.30 Uhr. Das kündigen die Organisatoren an. Wie es weiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
2 min.
Neue Minigolf-Bahnen im Erzgebirge: Einlochen im Zeichen der Montanregion
Neue Minigolf-Bahnen im Erzgebirge: Einlochen im Zeichen der Montanregion - Zur neuen Minigolf-Anlage im Wohnpark „Louise Otto-Peters“ in Frohnau gehören zwölf Bahnen.
Im Wohnpark „Louise Otto-Peters“ in Annaberg-Buchholz startet im April ein neues Freizeitangebot. Jedes Loch der zwölf Minigolf-Bahnen hat seine eigene Regionalgeschichte.
Holk Dohle
02.06.2026
3 min.
Annaberger Kät: Was Besucher vor der Anfahrt wissen sollten
Annaberger Kät: Was Besucher vor der Anfahrt wissen sollten - Der Aufbau der Kät nimmt Fahrt auf. Nach dem Riesenrad werden derzeit nun weitere Fahrgeschäfte aufgebaut.
In wenigen Tagen beginnt das größte Volksfest im Erzgebirge. Doch welche Sperrungen müssen bei der Anreise beachtet werden? Und wo lässt es sich am besten parken? Ein Überblick.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel