Annaberg
Große Feuer, gefährliche Köder und falsche Ärzte: Spektakuläre Blaulichteinsätze im Erzgebirge 2022

Freie Presse auf Google News folgen

Die Einsatzkräfte im Erzgebirgskreis mussten in diesem Jahr viele Herausforderungen meistern - allen voran den Großbrand in der Sächsischen Schweiz. Aber auch Polizei und Gericht waren bei nicht alltäglichen Fällen gefordert. Dabei konnte längst noch nicht jeder Tatbestand zu den Akten gelegt werden.

In diesem Sommer haben Feuerwehrleute sowie freiwillige Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen wie DRK, Technisches Hilfswerk und Bergwachten für die Bilder des Jahres gesorgt. Die Sächsische Schweiz stand in Flammen - fast zweieinhalb Wochen lang. Hunderte Feuerwehrleute, Polizisten und Bundeswehr-Soldaten bekämpften die immer wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
09.06.2024
10 min.
Wahlen im Erzgebirge: AfD dominiert Europawahl – bei den Stadt- und Gemeinderäten sieht es anders aus
Wahlen im Erzgebirge: AfD dominiert Europawahl – bei den Stadt- und Gemeinderäten sieht es anders aus - Christian Uhlig (l.) von der Stadtverwaltung und das Team vom Wahllokal in der Annaberger Stadtbibliothek haben mit der Stimmauszählung begonnen.
Die Auszählung der Kommunalwahl im Erzgebirgskreis wird sich noch eine Weile hinziehen. Eine halbe Stunde vor Mitternacht gibt es erst in 26 von 58 Gemeinden ein Ergebnis.
unseren Redakteuren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
02.09.2024
28 min.
Liveblog zur Landtagswahl im Erzgebirge: So hat die Region gestimmt - AfD holt sich fünf Direktmandate
Liveblog zur Landtagswahl im Erzgebirge: So hat die Region gestimmt - AfD holt sich fünf Direktmandate - Am Sonntag konnten die Erzgebirger einen neuen Landtag wählen.
Die Landtagswahl im Erzgebirge bringt der AfD einen klaren Sieg. In allen fünf Wahlkreisen setzt sich die Partei deutlich durch, während die CDU das Nachsehen hat. In einem Wahlkreis blieb es aber bis zuletzt spannend. Alle Entwicklungen live im Überblick.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel