Auf der Ackerfläche im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf soll ein neuer Campingpark entstehen.
Auf der Ackerfläche im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf soll ein neuer Campingpark entstehen. Foto: Ronny Küttner
Annaberg
Großprojekt im Erzgebirge: Neuer Campingpark geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Kerstin und Thomas Wetzke sind leidenschaftliche Camper. Ihre Erfahrungen wollen sie nun in ein ehrgeiziges Vorhaben in ihrer Heimatstadt Annaberg-Buchholz einfließen lassen.

Campen ist nicht einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Für Fans ist Camping ein Lebensgefühl. Und es liegt im Trend. Im Erzgebirge ist das Angebot allerdings noch überschaubar. Geht es nach Kerstin und Thomas Wetzke, soll sich das ändern. Das Ehepaar aus Annaberg-Buchholz plant den Bau eines neuen Campingparks in seiner Heimatstadt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 27.04.2026 | 18:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:34 Uhr
1 min.
Experte Kramer findet Halbzeit-Interviews "katastrophal"
Experte Kramer findet Halbzeit-Interviews "katastrophal" - Mag keine Pausen-Interviews: Christoph Kramer (M). (Archivbild)
Für TV-Experte Christoph Kramer kommt bei den neuen WM-Halbzeit-Interviews wenig herum. Der Weltmeister von 2014 erklärt, warum sie den Spielern sogar schaden.
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
11:30 Uhr
2 min.
Publikum des Theaters Plauen-Zwickau kürt Claudia Lüftenegger zum Theaterliebling
Publikum des Theaters Plauen-Zwickau kürt Claudia Lüftenegger zum Theaterliebling - Intendant Dirk Löscher überreicht Blumen an Theaterliebling Claudia Lüftenegger.
Die Schauspielerin ist seit 2022/2023 festes Ensemblemitglied am Theater. Ihr Engagement und Talent wurden nun ausgezeichnet. Es ist nicht ihre erste Ehrung.
Frank Dörfelt
07:45 Uhr
3 min.
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt - Im Beisein von Oberbürgermeister Rolf Schmidt durfte sich Julia Taubitz ein zweites Mal ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
Im Eiskanal hat die Rennrodlerin schon alles gewonnen. Nun bekam sie die höchste Auszeichnung der Stadt Annaberg-Buchholz verliehen. Ein Novum.
Patrick Herrl
26.05.2026
4 min.
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen - Die Eltern setzen sich für den Erhalt des Kindergartens im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf ein.
Eltern kritisieren die Pläne, dass zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz geschlossen werden sollen. Zwei Petitionen wurden gestartet. Gibt es noch Hoffnung?
Patrick Herrl
29.05.2026
7 min.
Kita-Schließungen im Erzgebirge besiegelt: „Fühlt sich wie eine Beerdigung an“
Kita-Schließungen im Erzgebirge besiegelt: „Fühlt sich wie eine Beerdigung an“ - Eltern haben bis zuletzt gehofft, dass die drohenden Kita-Schließungen in der Kreisstadt noch verhindert werden.
Zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz werden geschlossen. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich beschlossen. Vorausgegangen war eine lange Debatte. Hintergrund, Stimmen, Kritik und Ausblick zum Knall in der Kreisstadt.
Patrick Herrl
Mehr Artikel