Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ende März schließt in der Region Annaberg eine weitere Hausarztpraxis. Es handelt sich um die Gemeinschaftspraxis Oehme in Crottendorf. Eine direkte Nachfolge gibt es nicht. Nun ruht die Hoffnung auf einem Projekt der Gemeinde und des MVZ-Betreibers Medi Cordis.
Ende März schließt in der Region Annaberg eine weitere Hausarztpraxis. Es handelt sich um die Gemeinschaftspraxis Oehme in Crottendorf. Eine direkte Nachfolge gibt es nicht. Nun ruht die Hoffnung auf einem Projekt der Gemeinde und des MVZ-Betreibers Medi Cordis. Bild: Symbolfoto: joyfotoliakid - stock.adobe.com
Annaberg
Hausärzte schließen Gemeinschaftspraxis: Worauf ein Dorf im Erzgebirge nun hofft

Zwei langjährige Mediziner in Crottendorf hören Ende März auf. Doch ausweglos ist die Lage nicht. Mit einer neuen Praxis werben Gemeinde und der MVZ-Betreiber Medi Cordis um Ärzte. So ist der Stand.

Die nächste Hausarztpraxis im Erzgebirge schließt. Das betrifft Ende März die Gemeinschaftspraxis der beiden Allgemeinmediziner Heike und Matthias Oehme in Crottendorf, wie die Gemeinde informiert. Laut Bürgermeister Sebastian Martin erreichte ihn die Nachricht Anfang Januar. Eine Nachfolge in der bestehenden Praxis gibt es nicht. Dennoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2025
3 min.
Praxis-Ausbau zahlt sich aus: Dorf im Erzgebirge holt neue Ärztin in den Ort
In Crottendorf soll eine neue Hausarztpraxis öffnen.
Ende März schließt eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Crottendorf. Doch die Kommune und ein MVZ-Betreiber konnten für eine neue Praxis eine erste Medizinerin gewinnen. Mit Aussicht auf mehr.
Annett Honscha
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
13:29 Uhr
4 min.
Faktor Trump: Krise der deutschen Wirtschaft spitzt sich zu
OECD und Ifo senken Prognosen für Deutschland (Archivbild).
Die Konjunktur springt nicht an, die Preise dürften weiter steigen: Gleich zwei Prognosen sehen Deutschland tiefer in der Krise als gedacht. Doch die Experten zeigen auch Auswege auf.
von Jan Christoph Freybott und Christof Rührmair, dpa
13:34 Uhr
5 min.
Spannung vor Abstimmung über Finanzpaket
Bundestag und Bundesrat sollen in dieser Woche über das Milliarden-Finanzpaket von Union und SPD entscheiden.
Das Milliarden-Finanzpaket von Union und SPD steht - jetzt muss nur noch die Zweidrittelmehrheit im Bundestag und im Bundesrat her. Garantiert ist diese weder im Parlament noch in der Länderkammer.
05.03.2025
4 min.
Ärztemangel im Erzgebirge: Zwei Landärzte in Schlettau und Geyer gehen erfolgreich einen neuen Weg
Dr. med. Ulf Bellmann und Lucie Armbrecht betreiben in Schlettau und Geyer eine Landarztpraxis mit angestellten Medizinern.
Lucie Armbrecht und Ulf Bellmann denken medizinische Versorgung neu: Sie führen eine Gemeinschaftspraxis und stellen junge Mediziner an. Aber warum steht da manchmal ein Pferd auf dem Flur?
Antje Flath
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
Mehr Artikel