Annaberg
Hausflohmarkt im Erzgebirge: Raritäten und Neuigkeiten im Höbler-Haus aufgestöbert

Etwa 150 Interessenten haben am Samstag einen besonderen Flohmarkt im Annaberger Ortsteil Buchholz besucht. Und immer wieder gibt es Überraschungen.

Schnäppchenjäger, Liebhaber und Sammler sind am Samstag bei einem Hausflohmarkt im ehemaligen „Textilhaus Paul Höbler“ an der Karlsbader Straße in Buchholz voll auf ihre Kosten gekommen. Zum Verkauf standen Haushaltswaren, Kleidung und Deko-Artikeln sowie Bücher und Kleinmöbel, die allesamt aus dem traditionsreichen Modehaus Höbler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Von Country bis Gospel, von Hahnemann bis Pittiplatsch
Kultfiguren aus dem DDR-Fernsehen: Pittiplatsch und Schnatterinchen. Jetzt kommen sie mit neuem Programm nach Marienberg.
Eine bunte Palette an Veranstaltungen wartet am Wochenende im Erzgebirge auf Kurzentschlossene. Das empfiehlt „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
17.10.2025
3 min.
Hausflohmarkt in ehemaligem Modehaus im Erzgebirge: Was Besucher erwartet
Im einstigen Modehaus Höbler in Buchholz findet am Sonnabend ein Hausflohmarkt statt.
Der Verein Help öffnet das einstige Modehaus Höbler in Buchholz am Sonnabend für einen besonderen Flohmarkt. Dabei sind auch Fundstücke aus alten Geschäftszeiten zu entdecken.
Annett Honscha
08:00 Uhr
4 min.
Hoher Leerstand, kaum soziale Treffpunkte: Wie Nachbarn mehr Leben nach Zwickau-Pölbitz bringen wollen
Eine Gruppe von Frauen aus Pölbitz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zwickauer Stadtteil lebendiger zu gestalten.
Pölbitz gilt in Zwickau beim besten Willen nicht als Problemstadtteil, sondern eher als etwas langweilig: Man wohnt dort oder fährt durch. Eine Gruppe von Bürgern will diese Langeweile vertreiben.
Jim Kerzig
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
08:00 Uhr
4 min.
Zwickauer Langlauflegende Gabriele Lehmann: Vom Pionier-Pokal zu Olympia nach Sapporo
Mehr als nur Souvenirs sind für Gabriele Lehmann die finnischen Yärvinen-Ski und die Startnummer von den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo.
Auch wenn Zwickau kein Wintersportort ist, kann die Muldestadt auf Erfolge in dieser Hinsicht verweisen. Allerdings ist es einige Jahre her, dass eine Zwickauer Skilangläuferin bei Olympia dabei war.
Udo Hentschel
Mehr Artikel