Der HSV Annaberger Hoopers lädt zum Tag der offenen Tür. Hier Hundeführerin Natalie Tiesler mit Cowan bei einem früheren Wettkampf.
Der HSV Annaberger Hoopers lädt zum Tag der offenen Tür. Hier Hundeführerin Natalie Tiesler mit Cowan bei einem früheren Wettkampf. Bild: André März/Archiv
Annaberg
Hundesportverein aus dem Erzgebirge lädt zum Tag der offenen Tür

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberger Hundesportler wollen einen Einblick in die Sportsparten „Hoopers“ und „Rally Obedience“ geben. Zudem können Besucher auch selbst aktiv zu werden.

Der Hundesportverein Annaberger Hoopers lädt für Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 12 Uhr besteht auf dem Vereinsgelände im Gewerbegebiet an der B 101 hinter der Firma Scharnagel (Gewerbering 49) in Annaberg-Buchholz die Gelegenheit, einen Einblick in die Sportsparten „Hoopers“ und „Rally Obedience“ zu erhalten. „Diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer
Erstmalig enthüllt: Anton Günthers Originalbriefe im Erzhammer - Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller musikalisch-literarischer Nachmittag rund um den Sänger und Dichter Anton Günther.
Das Kulturzentrum in Annaberg-Buchholz lädt zum 33. Bücher-Café ein. Im Fokus: Anton Günther und seine bewegte Biografie. Neue Funde geben tiefe Einblicke.
Holk Dohle
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Grundschule und Hort laden zu Tag der offenen Tür ein
Erzgebirge: Grundschule und Hort laden zu Tag der offenen Tür ein - Die Grundschule „An der Riesenburg“ in Annaberg-Buchholz lädt zu einem Tag der offenen Tür ein.
Persönlicher Austausch und spannende Projekte: In Annaberg-Buchholz öffnen sich die Türen der Grundschule „An der Riesenburg“ für Neugierige.
Holk Dohle
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
Mehr Artikel