Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Zwickauer Agentur Polar 1 wirbt mit Mister Monopoly für die Erzgebirgsedition. Foto: Ronny Küttner
Die Zwickauer Agentur Polar 1 wirbt mit Mister Monopoly für die Erzgebirgsedition. Foto: Ronny Küttner Bild: photoron
Annaberg

Im Erzgebirge könnte es heißen: Aus Verkäufen von Raachermanneln erhalten Sie 50 Monopoly-Dollar

Zwickauer Agentur plant Monopoly-Edition Erzgebirge und die Erzgebirger reichen binnen weniger Tage 1500 Vorschläge dafür ein.

Für die Monopoly-Edition Erzgebirge sind binnen einer Woche mehr als 1500 Vorschläge für Orte, Sehenswürdigkeiten und Textkarten gemacht worden. Das sagt Florian Freitag am Montagvormittag. Er ist Geschäftsführer der Zwickauer Agentur Polar 1. Diese plant gemeinsam mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves die Auflage dieser neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.02.2025
2 min.
Rapper Asap Rocky in Strafprozess freigesprochen
Der Prozess gegen den Rapper endet mit Freispruch. (Archivbild)
Seit Januar stand Asap Rocky in Los Angeles vor Gericht. Partnerin Rihanna wohnte dem Strafprozess um einen Schusswaffenvorfall gelegentlich bei. Nun fällen die Geschworenen ein Urteil.
19.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 19.02.2025
Bundeskanzler Olaf Scholz legt im VW-Werk Emden eine Dämmmatte in einen Wagen.
17.02.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitz: Täter machen große Beute in Mietwohnung
Die Unbekannten brachen in die Wohnung ein, während die Mieterin unterwegs war. Foto: Bodo Marks
Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus in Kappel ein. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände. Noch fehlt der Polizei offenbar eine heiße Spur.
Martha Maul
12.02.2025
2 min.
Sachsen-Monopoly: Chemnitzer können ihre Stadt aufs Spielbrett wählen
In diesem Jahr soll es das Sachsen-Monopoly auf den Markt kommen.
Chemnitz, Limbach-Oberfrohna und Burgstädt könnten bald Felder des Sachsen-Monopolys werden. Welche Städte werden es schaffen?
Martha Maul
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
12.01.2025
2 min.
Sachsen-Monopoly von Zwickauer Agentur geplant: Einwohner können Vorschläge machen
Polar 1-Chef Florian Freitag mit der Monopoly-Sonderedition zum 900-jährigen Jubiläum Zwickaus.
Welche Orte aus Sachsen sollen statt Schlossallee, Badstraße und Bahnhöfen aufs Sachsen-Monopoly kommen? Nicht nur das Spielfeld, auch Karten und Verpackung sollen möglichst sächsisch werden.
Elsa Middeke
Mehr Artikel