Annaberg
Inzidenz nähert sich dreistelligem Bereich

Freie Presse auf Google News folgen

Auf 99,4 ist der Inzidenzwert im Erzgebirgskreis nach Angaben des Robert-Koch-Instituts vom Freitag gestiegen. Das ergibt sich aus den 37 Neuinfektionen, die binnen 24 Stunden bekannt wurden. Zudem starben vier Menschen in Zusammenhang mit dem Virus. Wie aus dem Landratsamt zu erfahren war, stieg in dieser Woche die Anzahl der wegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
19.05.2026
4 min.
Zahnarzt-Notdienste im Erzgebirge neu geregelt: Was Patienten dazu wissen sollten
Zahnarzt-Notdienste im Erzgebirge neu geregelt: Was Patienten dazu wissen sollten - Plötzlich Zahnschmerzen am Wochenende? Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen hat die Zahnarzt-Notdienste auch im Erzgebirge neu geregelt.
Bei Zahnschmerzen am Wochenende braucht man im Erzgebirge neuerdings eine stabile Internetverbindung und mehr Benzin. Neue Regelungen erschweren die Suche nach Notdiensten. Warum ist das so?
Lucy Ullmann und Antje Flath
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
19.05.2026
5 min.
Ebola-Patient soll in Berliner Charité kommen
Ebola-Patient soll in Berliner Charité kommen - Die Charité verfügt über eine Sonderisolierstation. (Symbolbild)
Die Fallzahlen nach dem Ebola-Ausbruch im Kongo steigen weiter. Ein dort mit dem Virus infizierter US-Amerikaner soll in einer Spezialstation in Berlin versorgt werden.
Mehr Artikel