Annaberg
Kein vorderer Rang für Schülerfirma

Freie Presse auf Google News folgen

Der Junior-Bundeswettbewerb für Schülerfirmen ist für das Annaberg-Buchholzer Nachwuchs-Unternehmen Upbag ohne eine vordere Platzierung zu Ende gegangen. "Für einen Platz auf dem Treppchen hat es nicht gereicht. Wir sind trotzdem sehr froh, dabei gewesen zu sein", sagte Marielle Germann, Vorstandsvorsitzende der Schülerfirma...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
1 min.
Stadt im Erzgebirge digitalisiert Vergabe von Kitaplätzen
Stadt im Erzgebirge digitalisiert Vergabe von Kitaplätzen - Annaberg-Buchholz führt ein digitales System für die Anmeldung und Vergabe von Kitaplätzen ein.
Am 1. Juni startet Annaberg-Buchholz das digitale Kitaplatz-System „Kivan“. Eltern können online vormerken und profitieren von mehr Transparenz.
Holk Dohle
05.05.2026
5 min.
Sachsen beste Schülerfirma arbeitet in Kirchberg: Lehrersprüche inspirieren zu T-Shirt-Kollektion
Sachsen beste Schülerfirma arbeitet in Kirchberg: Lehrersprüche inspirieren zu T-Shirt-Kollektion - Das Team der Schülerfirma „CG Original“ vom Wirtschafts-Leistungskurs am Christoph-Graupner-Gymnasium in Kirchberg
Schülerfirma auf Erfolgskurs: Schüler des Christoph-Graupner-Gymnasiums haben mit ihrer Geschäftsidee nicht nur die Jury überzeugt, sondern auch ihre Investoren. Doch wie sieht der Weg zum Erfolg aus?
Holger Weiß
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel