Die Stadt Geyer hatte schon ab November eine neue Verkehrsführung auf der Hieronymus-Lotter-Straße und der Lindenstraße geplant. Das musste wegen Bedenken im Hinblick auf Busse zurückgestellt werden.
Die Stadt Geyer hatte schon ab November eine neue Verkehrsführung auf der Hieronymus-Lotter-Straße und der Lindenstraße geplant. Das musste wegen Bedenken im Hinblick auf Busse zurückgestellt werden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Kritik an geplanter Verkehrsführung an Geyers Schule

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt möchte Einbahnstraßenregelungen in zwei Fällen umkehren. Das hat mit künftigen Wegen von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen im Einsatz zu tun. Doch es gibt von anderer Stelle Sicherheitsbedenken.

Die Stadt Geyer muss Pläne für eine geänderte Verkehrsführung zunächst auf Eis legen. Diese betreffen Einbahnstraßenregelungen auf der Hieronymus-Lotter- und der Lindenstraße, die eigentlich schon ab November in umgekehrter Richtung als bislang ausgewiesen werden sollten. Doch die Regionalverkehr Erzgebirge GmbH hat mit Blick auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15.05.2026
4 min.
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude - Die Stadt Geyer will 2026 gut 3,7 Millionen Euro investieren. Dabei spielen die Grundschule sowie ein Stadt- und Vereinshaus die Hauptrolle.
Die Sanierung der Grundschule ist 2026 ein Schwerpunkt in Geyer. Ein anderes Millionenprojekt wird fortgesetzt. Warum es bei den Finanzen trotzdem Anlass zur Sorge gibt.
Annett Honscha
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
22.04.2026
4 min.
Ärger an Staatsstraße im Erzgebirge: Ist ein Zebrastreifen zu riskant?
Ärger an Staatsstraße im Erzgebirge: Ist ein Zebrastreifen zu riskant? - Fußgänger haben brenzlige Situationen auf dem Zebrastreifen in Geyer erlebt.
Debora Pöttrich hat beim Überqueren der S 222 in Geyer mehrfach brenzlige Situationen erlebt. Auch Schüler und Lehrer der Oberschule waren betroffen. Wie Behörden auf die Situation reagieren.
Annett Honscha
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel