Der Kunstkeller Annaberg zeigt eine neue Ausstellung mit Werken von Fritz Schönfelder.
Der Kunstkeller Annaberg zeigt eine neue Ausstellung mit Werken von Fritz Schönfelder. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Kunstkeller Annaberg widmet neue Ausstellung einem Chemnitzer Künstler

Freie Presse auf Google News folgen

Im Kunstkeller Annaberg sind Werke von Fritz Schönfelder zu sehen. Am Freitag findet zudem eine Lesung aus Texten und Briefen statt.

Eine neue Ausstellung wird seit Kurzem im Kunstkeller Annaberg gezeigt. Diese trägt den Titel „Fritz Schönfelder – eine Retrospektive“. Ausgestellt werden Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Objekte und Plastik, die der 2020 verstorbene Künstler aus Chemnitz erschaffen hat. Am Freitag, 18 Uhr finden zudem eine Lesung aus Texten und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
29.05.2026
1 min.
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet
Neue Ausstellung im Kunstkeller Annaberg öffnet - Im Kunstkeller Annaberg (Archivfoto) öffnet eine neue Ausstellung.
Unter dem Titel „Kopf-Sache“ stellen mehr als 30 Künstler ab Sonnabend im Annaberger Kunstkeller aus. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Besondere Eröffnung einer neuen Ausstellung
Erzgebirge: Besondere Eröffnung einer neuen Ausstellung - Begleitet wird der Start der Ausstellung von einer Veranstaltung in der Begegnungsstätte „Zur Spitze“.
Kunst kann berühren, verbinden und den Blick auf das Wesentliche lenken. Genau dazu lädt die neue Schau „Aussichten – Mensch und Natur …“ ein, die in Annaberg-Buchholz zu sehen ist.
Holk Dohle
Mehr Artikel