Wegen der Sperrung der S 268 wird eine Ersatzhaltestelle für den Schülerverkehr eingerichtet.
Wegen der Sperrung der S 268 wird eine Ersatzhaltestelle für den Schülerverkehr eingerichtet. Bild: C. Bergmann
Annaberg
Langzeitsperrung der S 268 in Neudorf: Ampel soll Verkehr für Grundschüler regeln

Die Crottendorfer Straße in Neudorf wird ab Montag wegen Bauarbeiten für Monate gesperrt. Das hat auch Folgen für den Schülerverkehr.

Eine Langzeitsperrung der S 268 im Bereich der Crottendorfer Straße in Neudorf ab Montag geht mit Änderungen im Schülerverkehr einher. „Für den Schulbus haben wir länger nach einer Lösung suchen müssen“, sagt Sebastian Nestler, Bürgermeister der Gemeinde Sehmatal. Der Bau startet im Bereich zwischen der Straße der Freundschaft und dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
01.10.2025
2 min.
Gesperrter Zubringer S 268 im Erzgebirge: Ein Abschnitt ist wieder offen
Die S 268 im Bereich der Scheibenberger Straße in Crottendorf ist wieder befahrbar.
Die S 268 in Crottendorf ist in einem Bereich wieder befahrbar. Obwohl es auf dem Zubringer noch zwei Baustellen gibt, endet damit eine Ausnahmesituation.
Annett Honscha
09:39 Uhr
3 min.
Diakonie kritisiert Abschaffung der Weihnachtsamnestie
Die Diakonie Sachsen fordert eine Überprüfung der Entscheidung. (Symbolbild)
Sachsen will Strafgefangene nicht mehr schon Wochen vor Weihnachten entlassen und begründet das mit Gerechtigkeit. Der Diakonie greift die Argumentation zu kurz.
27.11.2025
2 min.
Nach langer Sperrung im Erzgebirge: Zubringer zum Fichtelberg wird vor Lichterfahrt freigegeben
Die S 268 in Crottendorf soll am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die S 268 in Crottendorf und Neudorf soll in Kürze wieder befahrbar sein. Zuletzt gab es dort eine Doppelbaustelle. Am Samstag rollen beleuchtete Lkw über die Staatsstraße.
Annett Honscha
09:30 Uhr
1 min.
Jobcenter Chemnitz: So ist das Amt auch an den Feiertagen erreichbar
Chemnitzer Ämter sind über die Feiertage digital erreichbar.
Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Chemnitz und die Familienkasse Sachsen bleiben digital erreichbar. Was Kunden wissen müssen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel