So sehen die Basecaps aus, die Dominic Heiße für seine Kunden individuell gestaltet.
So sehen die Basecaps aus, die Dominic Heiße für seine Kunden individuell gestaltet. Bild: Andreas Bauer
Annaberg
Modelabel will nachhaltiger produzieren

Freie Presse auf Google News folgen

Die Firma Lumipöllö will ihre Werkstatt in diesem Jahr erweitern. Dadurch kann eine neue Produktionslinie gestartet werden.

Bunte Snowboards an der Wand, Regale mit Mützen und Kapuzenpullovern und zahlreiche selbst gestaltete Basecaps: So sieht es im Laden von Dominic Heiße aus, in dem die Textilien seiner Marke Lumipöllö zu sehen sind. Einige Kleidungsstücke können direkt gekauft werden, andere - vor allem die Basecaps - sind für seine Kunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.12.2023
4 min.
Lieblingsbäcker der Erzgebirger steht fest: Schwarzer Stollen lässt manche Kunden erst einmal stutzen
Lieblingsbäcker der Erzgebirger steht fest: Schwarzer Stollen lässt manche Kunden erst einmal stutzen - Seit gerade einmal zwei Jahren und einen Monat mit eigener Bäckerei entern die Piraten Nicole und Christian Beyer das traditionsreiche Handwerk. Sie sehen sich mit den Kollegen in ihrer Zunft nicht in Konkurrenz, sondern im Einklang.
Kein anderes Thema hat die Erzgebirger bei einer Online-Abstimmung so beschäftigt, wie die Frage nach ihrem Lieblingsbäcker. Wer ist nun der Sieger?
Katrin Kablau
28.03.2025
4 min.
Neuer Pop-Up-Store im Erzgebirge setzt auf Nachhaltigkeit
Neuer Pop-Up-Store im Erzgebirge setzt auf Nachhaltigkeit - Weil Anlässe wie Jugendweihe und Konfirmation anstehen, hat Kathleen Jokiel nun auch Festkleidung als Second-Hand-Ware im Angebot.
Aus Stoffen, die nicht mehr gebraucht werden, fertigt Kathleen Jokiel gern Kleidungsstücke jeglicher Art. Die bietet sie nun in einem Thumer Geschäft an, das auch anderen neue Möglichkeiten eröffnet.
Andreas Bauer
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel