Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Weltkulturerbe-Region-Version der Monopoly-Edition Erzgebirge ist wieder erhältlich.
Die Weltkulturerbe-Region-Version der Monopoly-Edition Erzgebirge ist wieder erhältlich. Bild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Monopoly: Erzgebirgsversion des Spieleklassikers wieder erhältlich

Die erste Auflage von Monopoly Erzgebirge war im Herbst 2023 schnell ausverkauft. Auch jetzt sollen schon wieder 600 Vorbestellung vorliegen.

Die Weltkulturerbe-Region-Version der Monopoly-Edition Erzgebirge ist wieder erhältlich. „Die anhaltenden Nachfragen haben uns dazu veranlasst, noch einmal eine Nachauflage zu produzieren“, sagt Florian Freitag, der geschäftsführende Gesellschafter der Polar 1 GmbH, die das Spiel in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
20:02 Uhr
3 min.
Eintracht-Vorstand Reschke: "Müssen uns entschuldigen"
Ein Fanbanner blockiert einen Fluchtweg im Bochumer Ruhrstadion
Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Reschke kritisiert die eigenen Fans wegen des verspäteten Anpfiffs ins Bochum und kündigt einen Dialog an. Im Raum steht die zu große Einflussnahme von Fans.
20:02 Uhr
2 min.
Demokraten in den USA auf neuem Tiefpunkt
Sie kommt noch auf die meiste Zustimmung
Seit dem Amtsantritt von Präsident Trump kämpfen die Demokraten darum, wie sie gegen ihn vorgehen. Den richtigen Weg haben sie nicht gefunden, wie eine neue Umfrage zeigt.
28.02.2025
3 min.
Wenn die Oma den Enkel abzockt – Schafft’s das Erzgebirge auch aufs neue Monopoly-Brett?
Im Erzgebirge wird schon um Annaberg-Buchholz und Aue gezockt. Die Monopoly-Sonderedition Erzgebirge wurde bislang knapp 10.000-mal verkauft, so die Spielemacher aus Zwickau. Nun ist der nächste Coup in Vorbereitung.
Nach erzgebirgisch nun sächsisch: Noch wenige Stunden kann für die nächste Ausgabe des Spieleklassikers gevotet werden. Monopoly-Sonderedition Erzgebirge bislang fast 10.000-mal verkauft.
Katrin Kablau
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
21.02.2025
5 min.
Mit Video: Großbrand im Erzgebirge – Einsatz wird über Nacht weitergehen
Eine brennende Lagerhalle in einem Gewerbegebiet in Wiesa bei Annaberg-Buchholz hält seit Freitagmorgen Feuerwehrleute aus dem Erzgebirge in Atem. Am Nachmittag wurden die Löschmaßnahmen eingestellt. Ein Löschroboter aus Dresden wurde angefordert.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist seit Freitag, 8 Uhr, auf einem Firmengelände in Wiesa im Einsatz. Weil der Rauch gesundheitsgefährdend ist, wurde zwischenzeitlich sogar über eine Evakuierung nachgedacht. Was den Einsatz so schwierig macht.
Katrin Kablau und Patrick Herrl
Mehr Artikel