Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Motocross-Fahrer leistet sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Der unbekannte Biker entwischte. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Annaberg-Buchholz.

Nach einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und dem Fahrer einer Motocrossmaschine sucht die Polizei Zeugen. Den Beamten war am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der B 95 am Abzweig Wiesa ein Motorrad ohne amtliche Kennzeichen aufgefallen. Der Biker reagierte nicht auf die Anhaltesignale und flüchtete bis zur B 101. Dann bog er nach rechts auf die Adam-Ries-Straße ab und kurz darauf erneut nach rechts auf die Wiesaer Straße. Anschließend raste er durch eine Fußgängerzone und wieder zurück auf die Chemnitzer Straße (B 95) in Richtung Chemnitz. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Annaberg flüchtete der Unbekannte schließlich über ein Feld und über Bahnschienen.

Auf seiner Flucht beging der Biker mehrere Verkehrsverstöße. Zeugen werden gebeten, sich unter 03733 880 bei der Polizei zu melden. Ebenso werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Identität des Bikers machen können. Er ist etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, trug und einen weißen Pullover, dunkelblaue Jeans sowie einen bunten Helm. (roy)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 9
    8
    Lexisdark
    06.07.2020

    @stern Wenn die Polizei nicht dauernd Spaziergänge und ähnliche Veranstaltungen absichern müsste, wäre dafür Zeit.

  • 23
    3
    gelöschter Nutzer
    06.07.2020

    Es wird Zeit dass dem kriminellen, allgemeingefährdenden Treiben solcher Motocrossfahrer endlich ein Ende gesetzt wird. Teils sind richtige Clans, die ganze Landstriche terrorisieren, im Erzgebirge unterwegs. Auch hierfür braucht es deutlich mehr Polizei auf der Fläche.