Nach einem Raub in Annaberg-Buchholz sitzt ein 31-Jähriger nun in Haft.
Nach einem Raub in Annaberg-Buchholz sitzt ein 31-Jähriger nun in Haft. Foto: Symbolbild Bernd Weißbrod/dpa
Annaberg
Nach schwerem Raub im Erzgebirge: 31-Jähriger sitzt in Haft

Freie Presse auf Google News folgen

In Annaberg-Buchholz ist ein Seniorenpaar in seinem Wohnhaus attackiert und zur Herausgabe von Geld gezwungen worden. Der Täter flüchtete nach Chemnitz. Nun ist er in Haft.

Ein Fall von schwerem Raub mit zwei Verletzten beschäftigt die Chemnitzer Kriminalpolizei seit Freitag. Zugetragen hat sich das Ganze in Annaberg-Buchholz. Darüber informierte die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:05 Uhr
4 min.
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen
Erzgebirge: Widerstand gegen drohende Kita-Schließungen - Die Eltern setzen sich für den Erhalt des Kindergartens im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf ein.
Eltern kritisieren die Pläne, dass zwei der sechs städtischen Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz geschlossen werden sollen. Zwei Petitionen wurden gestartet. Gibt es noch Hoffnung?
Patrick Herrl
29.04.2026
4 min.
Alte Gaststätte im Erzgebirge wird abgerissen
Alte Gaststätte im Erzgebirge wird abgerissen - Die ehemalige Gaststätte Felsenschlößchen an der B 101 in Buchholz soll abgerissen werden.
Für das markante Gebäude an der B 101 in Annaberg-Buchholz gibt es keine Zukunft mehr. Die Stadt hat zudem eine Rangliste erstellt, welche weiteren Brachen dringend abgerissen werden sollen.
Patrick Herrl
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
Mehr Artikel