Die B 101 in Scheibenberg ist gesperrt. Statt über die offizielle Umleitung zu fahren, kürzen viele Autofahrer über Nebenstraßen durch die Bergstadt ab.
Die B 101 in Scheibenberg ist gesperrt. Statt über die offizielle Umleitung zu fahren, kürzen viele Autofahrer über Nebenstraßen durch die Bergstadt ab. Foto: Ronny Küttner
Annaberg
Nach Sperrung der Bundesstraße 101: Umleitungs-Ärger im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nach der Sperrung der B 101 kürzen viele Verkehrsteilnehmer über Nebenstraßen durch Scheibenberg ab, statt die offizielle Umleitung zu nehmen. Das sorgt für Unmut.

Es ist das eingetreten, was viele im Vorfeld befürchtet hatten. Scheibenbergs Bauamtsleiter André Bergmann sprach von schwierigen Zeiten, als er jüngst bei einer Einwohnerversammlung erstmals über das Bauvorhaben informierte. Als „katastrophal“, beschreibt nun ein Bewohner in einer öffentlichen Facebookgruppe die Lage auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
2 min.
Umleitungsstress: Zwei Bundesstraßen im Erzgebirge ab dieser Woche gesperrt
Umleitungsstress: Zwei Bundesstraßen im Erzgebirge ab dieser Woche gesperrt - Am Dienstag beginnen die Bauarbeiten auf der B 101 in Scheibenberg.
In Zeiten extrem hoher Spritpreise werden Straßensperrungen und kilometerlange Umleitungen zum Aufreger. Gerade für Pendler.
Katrin Kablau
18.04.2026
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt - Auf der B 101 in Scheibenberg kommt es in den nächsten Monaten zu Bauarbeiten.
Ab nächster Woche wird die wichtigste Verbindung zwischen Annaberg-Buchholz und Aue gesperrt. Bis in den Sommer hinein wird auf der B 101 in Scheibenberg gebaut.
Patrick Herrl
Mehr Artikel