Ab Montag gibt es eine neue Baustelle in Grumbach.
Ab Montag gibt es eine neue Baustelle in Grumbach. Bild: Symbolbild/studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Annaberg
Neue Baustelle in Grumbach: Hauptstraße wird gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Weitere Verkehrseinschränkungen greifen ab nächster Woche auf einer Kreisstraße in Grumbach. Diese ist bereits in einem anderen Bereich eine Baustelle.

Zu einer bestehenden Sperrung der Hauptstraße (Kreisstraße 7129) bei Grumbach kommt ab Montag eine weitere dazu. Nach Angaben des Landratsamts wird im Ort der Abschnitt zwischen Am Spritzenhaus und Parkstraße wegen einer Erneuerung der Deckschicht gesperrt. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 1. August dauern. Eine Umleitung werde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
In Kriegerdenkmal im Erzgebirge liegt jetzt eine Zeitkapsel
In Kriegerdenkmal im Erzgebirge liegt jetzt eine Zeitkapsel - Vorsichtig versenkte Grumbachs Ortsvorsteher Michael Winkler eine Zeitkapsel im Denkmal.
An der Gedenkstätte im Jöhstädter Ortsteil Grumbach hat der Zahn der Zeit genagt. Mit Fördermitteln und Spenden konnte sie nun saniert werden.
Kjell Riedel
18.04.2026
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt - Auf der B 101 in Scheibenberg kommt es in den nächsten Monaten zu Bauarbeiten.
Ab nächster Woche wird die wichtigste Verbindung zwischen Annaberg-Buchholz und Aue gesperrt. Bis in den Sommer hinein wird auf der B 101 in Scheibenberg gebaut.
Patrick Herrl
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel